„Humanitäre Notfälle“: Jung, kräftig, gesund und nur Männer

Symbolfoto:Von Gene Isenko/shutterstock
Symbolfoto:Von Gene Isenko/shutterstock

 

 

Angeblich transportiert auch die „Alan Kurdi“ Menschen, die in einer „humanitären Notlage“ sind. Im Internet kursieren diverse Videoaufnahmen der Geretteten vor und bei der Aufnahme durch das unter dem Kommando des deutschen Vereins „Sea-eye“ fahrenden Rettungsschiffs – mit überraschenden Einblicken. Welcher Schwindel wird uns hier aufgetischt?

Vor allem ein Video der „FAZ“ ist in diesem Zusammenhang sehr aufschlussreich. Was darauf zu sehen ist: überwiegend junge, kräftige Männer. Frauen und Kinder sind nirgends zu erkennen. Für Millionen Menschen in Afrika, die wirklich ums Überleben kämpfen, von Seuchen, Krieg und Hunger bedroht sind, müssen diese Bilder wie Hohn wirken.

 

Der von der „FAZ“ veröffentlichten Reportage zufolge handelt es sich bei den Flüchtlingen unter anderem um Menschen aus Somalia, die dort aus Angst vor „Bomben“ und/oder Arbeitslosigkeit flohen. Wörtlich heißt es in dem pathetischen Rührstück der einst für ihr journalistischen Niveau gerühmten, ehemaligen großen konservativen Tageszeitung: „Nach dem Frühstück, es gab Milchreis mit Rosinen, Ananas und Datteln, wirken sie schon wesentlich fitter als am Vortag. Manche sitzen in kleinen Gruppen zusammen und reden, viele blicken auf das Meer, das an diesem Vormittag erstaunlich ruhig ist und an dessen Oberfläche sich einmal sogar Delfine zeigen.“ Und wovon die Boat People so träumen, will die vor Ort mitreisende FAZ-Mitarbeiterin dem mitfühlenden Leser natürlich nicht verschweigen: „Eine Ausbildung machen zu können und Arbeit zu finden.“ Einer meint treuherzig: „Die Europäer sind soviel besser als die Libyer.“ Wo in Europa er am liebsten leben will, will die Reporterin wissen: Da sei „er noch offen… am liebsten aber in Deutschland.“ Wir lernen einmal mehr: Solange auf diesem Niveau über die „Seenotrettung“ berichtet wird, braucht man sich in Deutschland über nichts zu wundern. (DM)

Quelle: journalistenwatch.com vom 07.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Ist doch klar was die jungen Kerle hier wollen. Haus, BMW und deutsche Frau.
Arbeiten nix nee nee das wird von denen keiner. Der dumme deutsche Michel bezahlt alles.

Leute wacht endlich auf und wehrt euch gegen diese Negerhorden.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Diese testosterongestörten Affen werden nur vereinzelt eine Frau finden.
Aber auch nur aus dem untersten Niveau. Dumm X Dumm ergibt dann Saudumm ! Falls vorher nicht abgestochen.