Polizei Aachen: Geldautomat in der Innenstadt gesprengt

08.07.2019 – 08:01

POL-AC:

POL-AC: Geldautomat in der Innenstadt gesprengt

 

 

Aachen (ots) – In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter einen Geldautomaten im Vorraum einer Bankfiliale in der Straße Pontdriesch gesprengt. Mehrere Anwohner wurden gegen 03.39 Uhr durch den lauten Knall geweckt und verständigten daraufhin die Polizei. Augenzeugen berichten, dass die Täter anschließend in einem dunklen Pkw über die Pontstraße geflüchtet sind. Ermittlungen ergaben, dass das benutzte Kennzeichen zuvor von einem auf einem Firmengelände in der Neustraße in Herzogenrath abgestellten Pkw entwendet wurde.

Ein groß angelegte Fahndung nach den Tätern verlief in der Nacht ohne Erfolg. Das Gebäude wurde durch die Detonation stark beschädigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Zur Höhe der Beute kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 0241/9577-31401 oder (außerhalb der Bürozeiten) unter der Nummer 0241/9577-34210.

Das angehängte Bild kann rechtefrei genutzt werden. (am)

Rückfragen bitte an:

Polizei Aachen
Pressestelle

Telefon: 0241 / 9577 – 21211
Fax: 0241 / 9577 – 21205

Original-Content von: Polizei Aachen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: presseportal.de vom 08.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Es bleibt ein Rätsel, warum die Herstellerfirmen keine Gassensoren einbauen, die eine Absauganlage (extrem starke…) einschaltet, die das Propangas-Luftgemisch absaugen läßt.

Ein stiller Alarm wäre auch ganz angebracht…