Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Juso-Chef Kühnert lobt Sarrazin und kritisiert Entscheidung des Schiedsgerichts

 
Foto: Kevin Kühnert (über dts Nachrichtenagentur)
 SATIRE

Berlin – Der Juso-Vorsitzende Kevin Kühnert hat die Entscheidung des Parteigerichts des SPD-Kreisverbandes Charlottenburg-Wilmersdorf kritisiert, dass Thilo Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen werden darf. „Thilo Sarrazin verliert mit der SPD-Mitgliedschaft seinen größten Kassenschlager, denn ohne diese ist er nur ein verbitterter Mann unter vielen, sagte Kühnert dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagsausgaben).

„Er hat seine Mitgliedschaft zu recht genutzt, um vor einem möglichst großen Publikum von Menschen zu propagieren. Das ist auch richtig so“, sagte Kühnert über Sarrazin. Der Juso-Chef ergänzte: „Ich kritisiere die SPD-Parteispitze, dass sie in dieser wichtigen Frage nicht taktisch agiert und den erneuten Versuch zum Ausschluss unternommen hat und einen Schlag gegen die Demokratie vorgenommen hat.“ Das Ergebnis bedauern die Jusos sehr.

Und für alle Demokraten ist es eine Ohrfeige, so dass die SPD jetzt noch schneller Richtung 5-Prozent-Hürde taumeln wird. (dts)

Quelle: Satire-Kanal vom 11.07.2019 


alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Die mobile Version verlassen