AfD: Vernichtung von 18.000 Arbeitsplätzen bei der Deutschen Bank – Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren

Foto: Von EQRoy/Shutterstock
 

Die Deutsche Bank hat einen massiven Abbau der Arbeitsplätze in den nächsten Jahren angekündigt. Damit werden im größten Deutschen Bankhaus die aufgelaufenen Verluste durch Strafzahlungen und Zockerei unserer Gesellschaft aufgebürdet, kritisiert der Arbeits- und Sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Uwe Witt:

„Jahrelang hat die Deutsche Bank Millionen an Boni für ihre Manager ausgeschüttet und die Aktionäre mit Gewinnen erfreut. Seit es in den USA zu mehreren Verurteilungen und teils milliardenschweren Strafen gekommen ist, sprudeln die Gewinne nicht mehr so reichlich. Die Deutsche Bank hat anscheinend ein Strukturproblem. Die Folgen soll jetzt die Allgemeinheit – wir alle als Steuerzahler – tragen.

 

Der Arbeitsplatzabbau in vielen Wirtschaftszweigen Deutschlands verschärft sich zusehends. Durch die Elektromobilität werden in der deutschen Automobilindustrie allein im Bereich Antriebsstrang bis zu 200.000 Arbeitsplätze wegfallen.

Durch die Digitalisierung werden nicht nur im Banken- und Versicherungsbereich hunderttausende Arbeitsplätze überflüssig, aber die Bundesregierung redet nur.

Wir brauchen dringend eine Qualifizierungsinitiative für Arbeitnehmer, die durch den Umbau des deutschen Arbeitsmarktes eine neue – eine zweite Ausbildung – benötigen, um weiter ihren Lebensunterhalt und ihre Rente auch in Zukunft selbst zu verdienen und von ihrem Einkommen gut leben zu können.“

Quelle: journalistenwatch.com vom 12.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Es ist ja nichts neues, mit den Entlassungen kommt es immer zu einem gewollten Effekt-die Börse geht nach oben. Die wenigen die dann noch in der Firma sind müssen für die entlassenen arbeiten, das bringt Gewinn. Mit Schröder dem Sozialdemokraten fing es an! Heuschrecken überfielen uns! Die Börse wirft schon lange nichts mehr mit Wachstum ab. Es geht jetzt um Wetten auf „steigend“ oder fällt. Darauf setzt der mit Leerverkäufen verarschte nicht! Leerverkäufe und Fiat Fonds wurden verboten! Das hat DIE nicht interessiert! Die Nadelstreifen an Denen Ihren Anzügen sind zu klein, die müssen Zentimeter lang sein, damit man sieht das der oder die Häftlinge sind!

Weisenheimer
Weisenheimer
4 Jahre zuvor

Der Artikel hat das Niveau der früheren KPD (!) – offenbar hat der ehemalige Betriebsschlosser Uwe Witt NICHT unser Wirtschafts-und Steuersystem verstanden:
„Jahrelang hat die Deutsche Bank Millionen an Boni für ihre Manager ausgeschüttet und die Aktionäre mit Gewinnen erfreut. “ Bei diesen Gewinnen & Boni wurden auch kräftig Steuern gezahlt (!!) (ca. 50% gingen an das Finanzamt!). Durch die Kursverluste hat darüber hinaus der Aktionär einen Großteil der realisierten Geschäftsrisiken übernommen & bezahlt!
Wenn die AfD einen solchen neidbasierten populistischen Blödsinn – verbreitet wird sie bald NICHT mehr wählbar sein.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Weisenheimer

Ihr Geld ist nicht weg, es haben nur Andere.

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Es wird immer noch aus dem gewohnt verdrehten, innersystemischen Blickwinkel geschaut. Zwar wird gefordert, dass sich etwas ändern soll, während insgeheim gehofft wird, dass alles so bleibt.

Kaum jemand mag sich damit auseinandersetzen, das Geld nur dazu gedacht ist, den Menschen von seiner eigenen Entwicklung abhalten zu wollen, während er der Meinung ist, dass arbeiten und Geld verdienen das Wichtigste sei.
Zinsen sind im Kern dazu gedacht, den Dar-Lehensnehmer dazu zu bringen für den Dar-Lehensgeber zu arbeiten. Mit der Schaffung von Zahlen aus dem Nichts für das Dar-Lehen, werden diese – als Sichteinlagen – auf ein Konto verbucht und mit einem Währungszeichen dahinter wird es durch den Glauben des Kontoinhabers zu Geld.

Wer will schon auf diese Art und Weise 0 im Grunde für 30 Silberlinge – seine eigene Entwicklung verkaufen?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die Bankster werden bald nicht mehr gebraucht, wenn ALLES auf
Blockchain umgestellt ist. Dann gibt es auch keinen Zins und Zinseszins !
Also von was soll die Bande bezahlt werden ?

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Mich freut es wenn von diesen Nieten in Nadelstreifen auch mal ein paar gehen müssen

Die haben doch jahrelang den Leuten teure Kreditverträge, teure Versicherungen, teure Sparverträge die nichts gebracht haben verkauft und über die dummen Kunden gelacht.
Meiner Schwiegermutter mit 80 Jahren wollten sie einen Sparvertrag aufhängen – monatliche 50 euro über 20 Jahre. Am Schluss hätte sie ca. 100 Euro Zinsertrag gehabt. Mein Mann hat diesem Volldeppen die Meinung gegeigt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Die Humbug Mülleimer hat solche Verträge verkauft. Die habe auch Erfüllungsalter 80tes Lebensjahr eingetragen!