Landtagswahlen: AfD in Brandenburg sagt Rot-Rot den Kampf an

 

Der AfD-Landesvorsitzende in Brandenburg, Andreas Kalbitz, spricht beim Wahlkampfauftakt in Cottbus. (dpa / Jörg Carstensen)

Der AfD-Landesvorsitzende in Brandenburg, Andreas Kalbitz, spricht beim Wahlkampfauftakt in Cottbus. (dpa / Jörg Carstensen)

Die AfD in Brandenburg ist offiziell in den Landtagswahlkampf gestartet.

Spitzenkandidat Kalbitz warf in Cottbus der rot-roten Landesregierung vor, sich nicht um die Probleme der Menschen zu kümmern und für „politisches Siechtum“ zu stehen. Der Parteivorsitzende Meuthen betonte erneut, die AfD stehe nicht vor einer Spaltung. Es werde zwar manchmal gestritten, aber das sei Demokratie.

Hintergrund sind die Auseinandersetzungen um den rechtsnationalen „Flügel“ des Thüringer Partei- und Fraktionsvorsitzenden Höcke. Dieser hatte erklärt, nach den Landtagswahlen im Osten für eine Ablösung des AfD-Bundesvorstands kämpfen zu wollen. Daraufhin veröffentlichten etwa 100 Parteifunktionäre einen Aufruf, in dem sie sich gegen einen „Personenkult“ um Höcke aussprachen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 13.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]