Mehr katholische Geistliche stellen sich hinter Salvini

Foto: Von PIGAMA / Shutterstock
 

Italien – Ein Großteil der katholischen Kirche ist auch in Italien pro-Migration eingestellt. Aber immer mehr Geistliche positionieren sich öffentlich hinter Matteo Salvini.

Vater Giacobbe Elia, ein römisch-katholischer Priester, hat seine eigenen Kirchenbrüder dafür kritisiert, dass sie sich so offentlich in Sachen Migration für mehr Masseneinwanderung aus Afrika und Asien positionierte. In einem Interview plädierte er für mehr Respekt vor Grenzen, verteidigte die Idee einer Schutzmauer und pries Innenminister Matteo Salvini als guten und effektiven Politiker, der seinen Glauben offen zur Schau stelle, heißt es in Il Giornale.

 

Elia mahnte, dass die Einwanderung von so vielen Migranten die Sicherheit der Italiener gefährde, gegenüber denen die Kirche auch eine Schutzpflicht habe. Elia ist nicht der erste Kleriker der Katholischen Kirche, der sich so öffentlich für Salvini einsetzt. Erst im letzten Monat pries Monsignor Michele Crociata den Innenminister als Verteidiger des Christentums in Europa. Er warnte davor, dass Italien seine christliche Identität verlieren könnte, wenn die demographische Entwicklung weiter so verläuft.

In der Vergangenheit musste sich die Lega immer wieder harte Kritik aus dem Vatikan und von der italienischen Kirche dafür anhören, die Mittelmeermigration beschränken zu wollen. Dass sich aber immer mehr Priester mit einer patriotischen Haltung in die Öffentlichkeit begeben, könnte eine Trendwende andeuten. (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wahrscheinlich brennt denen der Kittel dass der Islam ihre Kirche übernimmt.
Bedankt euch bei eurem obersten Dienstherr auf dem Thron……

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Die haben wohl gemerkt, alle Religionen in eine zu packen geht nicht so einfach. Abzockplan gescheitert, Rückzug angesagt.