Bundestag: Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer legt Amtseid ab

 

17.07.2019, Berlin: Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), Bundesverteidigungsministerin und Bundesvorsitzende der CDU, gibt nach der Amtseinführung im Bundesverteidigungsministerium im Bendlerblock ein Statement ab. Foto: Wolfgang Kumm/dpa | Verwendung weltweit (picture alliance | Wolfgang Kumm | dpa)
Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer – Archivbild (picture alliance | Wolfgang Kumm | dpa)

Die CDU-Vorsitzende Kramp-Karrenbauer wird zur Stunde in einer Sondersitzung des Bundestags als neue Verteidigungsministerin vereidigt.

Die Abgeordneten sind dafür aus der Sommerpause zurückgekehrt. Der Vorsitzende der Unionsfraktion, Brinkhaus, wies die Kritik an den damit verbundenen Kosten von geschätzten 100.000 Euro zurück. Die Sondersitzung sei ein Beleg für die Handlungsfähgkeit des Parlaments.

Nach der Vereidigung will Kramp-Karrenbauer eine Regierungserklärung abgeben. Ob sie sich dabei zu einer möglichen Beteiligung der Marine an einer Mission in der Straße von Hormus äußert, ist fraglich. Die britische Regierung hat einen solchen Einsatz zum Schutz von Handelsschiffen ins Gespräch gebracht. Hintergrund ist die Festsetzung eines britischen Tankers durch den Iran.

Ein Sprecher des Außenministeriums sagte dazu am Vormittag in Berlin, es sei zu früh, um über eine deutsche Beteiligung zu sprechen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.07.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

100.000 Euro verschleudert nur dass ein paar Statisten da standen als sie den Eid gestottert hat. Man kann nur kotzen wegen der Überheblichkeit unserer Politiker.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Lachnummer !
Die merken nicht mal, wenn sie sich lächerlich machen !

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Was mögen Führungskräfte denken?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

DIE hätte bei der NVA nicht mal „Vergatterung“ zur Wachablösung sagen dürfen!