Fliegerbombe in Wöhrder See entdeckt – ENTSCHÄRFUNG AM MONTAGNACHMITTAG

 

 
Zur Entschärfung der Bombe wurde ein Evakuierungszone eingerichtet (Symbolbild)

Zur Entschärfung der Bombe wurde ein Evakuierungszone eingerichtet (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa

Nürnberg – Bauarbeiter haben bei Baggerarbeiten Reste einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Wöhrder See entdeckt.

Der Blindgänger habe sich 150 Meter östlich einer stark befahrenen Straßen- und Fußgängerbrücke befunden, teilte die Stadt mit. Zur Entschärfung war der Bombentorso am Mittag auf eine schwimmende Arbeitsplattform gehievt worden.

Arbeiter waren in dem Bereich mit dem Ausbaggern von Schlamm beschäftigt. Der Wöhrder See östlich der Innenstadt ist ein beliebtes Ziel für Spaziergänger und Erholungssuchende.

Zur Entschärfung der Bombe hat die Stadt auf Anraten des Sprengmeisters eine Evakuierungszone im Umkreis von 500 Metern um die Bombenfundstelle vorbereitet. Voraussichtlich wird am späten Nachmittag mit der Entschärfung des Blindgängers begonnen.

Für die Zeit der Entschärfung muss auch der Nürnberger Flughafen gesperrt werden.

Für Anfragen von Betroffenen richtete die Stadt ein Bürgertelefon ein.

Quelle: Bild-online vom 29.07.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments