Südafrika wird zum „failed state“: „Wer hier Urlaub macht, muß damit rechnen, ausgeraubt, erstochen oder entführt zu werden“

01. August 2019

Südafrika wird zum „failed state“: „Wer hier Urlaub macht, muß damit rechnen, ausgeraubt, erstochen oder entführt zu werden“

INTERNATIONAL

Pretoria. In Südafrika werden nicht nur weiße Farmer am laufenden Band massakriert (darüber berichten die internationalen Qualitätsmedien mit keiner Silbe), sondern auch immer mehr Touristen. Dies widerspricht natürlich der Darstellung vieler Medien und Reiseunternehmen, die Südafrika als erfolgreiche „Regenbogen-Nation“ und aufstrebendes Touristenparadies darstellen.

Tatsache ist aber, daß allein die Metropole Kapstadt mittlerweile zu einer der gefährlichsten Städte der Welt zählt. Auch Auswanderer, die sich vor vielen Jahren in Südafrika niedergelassen haben, bestätigen das – etwa der Ex-Österreicher Matt S., der Touristen dringend von einem Urlaub am Kap der Guten Hoffnung abrät: „Ein Urlaub hier wird ganz leicht zur Todesfalle!“ Und: „Wer hier Urlaub macht, muß damit rechnen, ausgeraubt, erstochen oder entführt zu werden“, sagt der Ex-Salzburger, der vor 14 Jahren nach Südafrika ausgewandert ist. „Allein in den letzten sieben Tagen kam es in Kapstadt zu 34 Morden!“

Wie eine Million anderer Weißer im vergangenen Jahr überlegt auch der Marketingexperte nun ernsthaft, dem immer gefährlicheren Land im Süden des Schwarzen Erdteils den Rücken zu kehren. Fast tägliche Schreckenserfahrungen bestätigen ihn darin: „Jüngst haben bewaffnete Räuber das Fünf-Sterne-Hotel ,Mount Nelson‘, ein Top-Hotel Kapstadts, überfallen und die Touristen ausgenommen. Am helllichten Tag, ungestört“, weiß der frühere Österreicher. Er hat inzwischen die feste Absicht, das entzauberte Traumland wieder zu verlassen – „vor allem wegen meiner Familie! Als Weißer ist man hier seines Lebens nicht mehr sicher“, lautet sein ernüchterndes Fazit. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 01.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Das Experiment >Menschen sich selbst überlassen< ist ein voller Erfolg.

Die wenigen Menschen mit Geist und Weitblick kommen gegen geballte Rohheit nicht an.

Staaten, NGOs und bibelfeste Glaubensgemeinschaften haben die Menschheit blöde gelassen und deren geistigen Reife behindert.
Mein Fernseher lügt mich an
(PS: Kurz vor 20:00 Uhr auf ARD können Darmkranke mit Flatulenzen der übelsten Sorte Werbung vor den Nachbiegenachrichten machen. Paßt doch zur Reife der Welt, oder ? Primitiver gehts zur Zeit noch nicht, aber es wird daran gearbeitet…)

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Alle Weissen dort raus. Überlasst dieses Land den Schwarzen. Dann geht dort bald nichts mehr.