Clemens Tönnies, Afrika und eine eine ganze Republik mit Empörungserektion

(c) Screenshot Youtube

(David Berger) Mit einer rustikalen Aussage zum Klimawandel und der mitverantwortung Afrikas dafür, hat der Fußballfunktionär und Fleischproduzent Clemens Tönnies die politisch korrekte Republik in größte Aufregung versetzt. Nun ist er zurückgerudert.

Neben energieintensiven Industrienationen gilt die Massentierzucht in der neuen Klimareligion als Todsünde. Der Fußballfunktionär und Fleischproduzent Clemens Tönnies hat nun die Nase voll vom Schuldkomplex der Deutschen in der Sache.

Atomkraftwerke für Afrika

„Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren.“

Vor 1600 Gästen lehnte der Festredner beim Tag des Handwerks in Paderborn Steuererhöhungen mit dem Vorwand, mit dem Geld gegen den Klimawandel vorzugehen, ab.

Statt nach Deutschland wollte er in Sachen Klimawandel lieber nach Afrika mit seiner Überbevölkerung und wenig umweltfreundlichen Energieproduktion schauen.

In diesem Zusammenhang schlug er vor, Atomkraftwerke in Afrika zu finanzieren:

„Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn’s dunkel ist, Kinder zu produzieren.“

– so zitieren die Medien den Unternehmer.

„Rassistische Kackscheiße“

Da waren dein Shitstorm und die Instrumentalisierung der Empörung für die eigene politische Agenda vor-porgrammiert:

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Rixinger etwa dazu: „Tönnies rassistische Aussagen sind ein gutes Beispiel dafür, wie Rassismus und Kapitalismus Hand in Hand gehen, da beides die Unterdrückung und Ausbeutung von Mensch und Natur zum Ziel hat.

Bernd Riexinger

@b_riexinger

rassistische Aussagen sind ein gutes Beispiel dafür, wie Rassismus und Kapitalismus Hand in Hand gehen, da beides die Unterdrückung und Ausbeutung von Mensch und Natur zum Ziel hat.

76 Nutzer sprechen darüber

Und ein Fußballfan fragte an:

„Moin @s04, wann kann man denn von euch von einem Statement rechnen, in dem ihr die Aussagen von Tönnies als das verurteilt was sie sind: rassistische Kackscheiße!? Frage als Mitglied….hätte gern gewusst wie mein Verein zu den Entscheidungen des AR-Vorsitzenden steht.“

Für eine offene und vielfältige Gesellschaft

Mit Erfolg. Inzwischen hat Tönnies sich für seine Aussage entschuldigt:

„Ich möchte meine Aussage zum Thema Auswirkungen beim Klimawandel richtigstellen. Ich stehe als Unternehmer für eine offene und vielfältige Gesellschaft ein. Meine Aussage zum Kinderreichtum in afrikanischen Ländern tun mir leid. Das war in Inhalt und Form unangebracht und falsch“.

Erneut hat das Gute gesiegt: Wunderbar!

*

Hier können Sie auch auf unserem Twitterkanal mit-diskutieren:

Philosophia perennis@Aquinate2

Wenn sich eine ganze Nation mehr über eine etwas rustikale, aber harmlose Aussage oder eine gefakte Durchsage am Bhf aufregt als über einen vor einen ICE gestoßenen und getöteten Jungen https://philosophia-perennis.com/2019/08/02/clemens-toennies-afrika-und-eine-eine-ganze-republik-mit-empoerungserektion/ 

Clemens Tönnies, Afrika und eine eine ganze Republik mit Empörungserektion

(David Berger) Mit einer rustikalen Aussage zum Klimawandel und der mitverantwortung Afrikas dafür, hat der Fußballfunktionär und Fleischproduzent Clemens Tönnies die politisch korrekte Republik in…

philosophia-perennis.com

Weitere Tweets von Philosophia perennis ansehen

Quelle: philosophia-perennis.com vom 02.08.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Schade dass er umgefallen ist und zurück rudert. Warum lässt er sich von Gutmenschen dazu drängen ?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Er hat doch vollkommen Recht !

Was soll das denn ? Jede Menge Nachzucht in die Welt setzen und dann von anderen Völkern verlangen die Brut zu ernähren.