Asylbewerber geht mit Hackebeil und Messer auf Landsleute los

 

Foto: Shutterstock
 

Weingarten – Ermittlungsverfahren wegen versuchtem Totschlag. Am Abend des 30.07.2019 gerieten im Stadtgarten in Weingarten mehrere aus Westafrika stammende Asylbewerber nach dem Genuss von Alkohol in Streit. Hierbei soll ein 26-jähriger Asylbewerber eine Gruppe seiner Landsleute u.a. mit einem Messer bedroht, sich jedoch aus dem Stadtgarten entfernt haben, nachdem ihm andere Besucher des Treffpunkts die gefährlichen Gegenstände abgenommen hatten. Einige Zeit später traf der 26-jährige Asylbewerber im Stadtgebiet von Weingarten erneut auf die Gruppe seiner Landsleute.

 

Der 26-jährige Asylbewerber steht in Verdacht, im Rahmen des weiteren Aufeinandertreffens seine Landsleute zunächst mit einem mitgeführten Küchenmesser sowie einem Fleischer-Hackbeil bedroht und sodann mit dem Beil in Richtung Kopf eines 25-jährigen geschlagen und hierbei dessen Ohr verletzt zu haben. Anschließend soll der Tatverdächtige mit dem Messer auf das 25-jährige Tatopfer eingestochen haben. Nach Verletzung des Opfers entfernte sich der Tatverdächtige von Tatort, während sich das 25-jährige Tatopfer selbstständig in das nahe gelegene Krankenhaus zur Behandlung seiner Verletzungen begeben konnte.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg erließ das zuständige Amtsgericht am 01.08.2019 Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung gegen den durch das Kriminalkommissariat Ravensburg ermittelten 26-jährige Tatverdächtigen. Dieser konnte am Morgen des 02.08.2019 festgenommen werden. Seit dem Nachmittag des 02.08.2019 befindet sich der Tatverdächtige in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt.

Quelle: Opposition 24

Quelle: journalistenwatch.com vom 03.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Solche Kerle gehören gleich abgeschoben in das Gefängnis in seiner Heimat.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Sein von uns bestens bezahlter Anwalt wird am Montag verlangen daß der in der Küche eingesetzt wird, damit Er zeigen kann wie gut Er mit Schneidwerkzeug umgehen kann. Er ist verzweifelt, weil in seiner Heimat die Getreideernte im vollen Gange ist und Er nicht mit den traditionellen Schneidwerkzeugen teilhaben darf. Verzweiflung und Bewerbung gleichzeitig. Jaja, zwischen Genie und Wahnsinn ist nicht viel Abstand. Er und fast alle reisen mit der Green Cart des Genies am Messer hier ein und bekommen kein Arbeitsfeld zugewiesen. Der Capo für alle Probleme ist in Urlaub.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wenn die sich gegenseitig abschlachten wollen, so laßt sie machen. So ein verrückter Haufen, es ist unglaublich. Das geht ja schlimmer zu wie im Mittelalter.