Wirtschaft: Deutsche Firmen interessiert an Afrika-Geschäft

Straße in Abidjan, einer Stadt in der Elfenbeinküste: Mit dem Land geht es wirtschaftlich aufwärts. Doch die politischen Lager spalten das Land nach wie vor. (Robert Harding / dpa)
Nicht nur die Elfenbeinküste ist interessant für Investoren (Robert Harding / dpa)

Die Wirtschaftsbeziehungen deutscher Firmen mit Afrika nehmen zu.

Der Hauptgeschäftsführer des Deutschen Industrie- und Handelskammertages, Wansleben, sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“, in den ersten fünf Monaten dieses Jahres sei der deutsch-afrikanische Handel um 12,7 Prozent gestiegen. Deutsche Firmen seien sehr an Geschäftsmöglichkeiten auf dem afrikanischen Kontinent interessiert. Jedes zweite Unternehmen will nach Angaben des DIHK sein Engagement in Afrika verstärken. – Der Bundesverband mittelständische Wirtschaft erklärte, auch bei deutschen Mittelständlern gebe es ein steigendes Interesse an den Märkten in Afrika.

Quelle: Deutschlandfunk vom 05.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]