Hans-Georg Maaßen: „Alles rechts von Frau Merkel wird stigmatisiert und ausgegrenzt“

(c) Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme (Bundesministerium des Innern/Sandy Thieme) [CC BY-SA 3.0 de (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/deed.en)], via Wikimedia Commons

(David Berger) In einem heute erscheinenden Interview mit der Wochenzeitung „Junge Freiheit“ kritisiert Ex-Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen hart die Diskursverweigerung und damit Demokratiefeindlichkeit der Linken. Unterstützt würden sie dabei von den Mainstreammedien, die – wie die „Tagesschau“ zu Chemnitz ungeniert auch Fakenews verbreiten, wenn sie ins ideologische Konzept passen.

In ihrer heute erscheinenden Ausgabe veröffentlicht die „Junge Freiheit“ ein Gespräch mit  Hans-Georg Maaßen, das Moritz Schwarz mit dem nun vor allem für die „WerteUnion“ engagierten Ex-Verfassungsschutzchef geführt hat.

In dem Gespräch geht Maaßen mit der linksgrünen Politik und den dieser wohlgesonnenen Medien – wie der „Tagesschau“ – hart ins Gericht.

Dämonisierung der politischen Gegner

„Ich sehe voller Sorge, dass die Linke immer öfter den politischen Sachdiskurs verweigert und Opponenten diskreditiert, ja dämonisiert.“

Er konstatiert hier eine diskursfeindliche Haltung: Statt sich inhaltlichen Auseinandersetzungen zu stellen, beschimpfe man lieber seine politischen Gegner und Kritiker: „Ich sehe voller Sorge, dass die Linke immer öfter den politischen Sachdiskurs verweigert und Opponenten diskreditiert, ja dämonisiert.“

Dieses Verhalten sei nicht nur gefährlich für die Demokratie, sondern zeige auch, „dass ein erheblicher Teil der Linken offensichtlich demokratieunwillig oder gar -unfähig ist“. Ähnliches gelte auch für die zumeist linksgrün orientierten Journalisten.

Linksextreme Inhalte werden akzeptiert, alles was rechts ist aber als inakzeptabel abgelehnt

„Es gebe zudem das Problem, daß bisweilen sogar linksextreme Inhalte akzeptiert würden, während alles, was von rechts komme, als inakzeptabel zu gelten habe. Als Beispiel führte er die „Tagesschau“ an, die in ihren Berichten über angebliche Hetzjagden auf Ausländer in Chemnitz, die es nie gegeben habe, falsche Informationen von einer linksextremen Quelle übernommen hätte.

Die „Tagesschau“, monierte Maaßen, habe als „Qualitätsmedium“ jeden journalistischen Anspruch vermissen lassen.“ (Quelle)

Alles rechts von Frau Merkel gilt schon als inakzeptabel, wird stigmatisiert, ausgegrenzt oder bekämpft.

Unverantwortlich sei der Umgang mit den Begriffen rechts, rechtsradikal und rechtextrem: „Aus dem Kampf gegen Rechtsextremismus ist ja längst ein Kampf gegen ‘Rechts’ geworden.

Im Klartext: Alles rechts von Frau Merkel gilt schon als inakzeptabel, wird stigmatisiert, ausgegrenzt oder bekämpft. Dabei stammt die Methode der sozialen Isolierung politischer Gegner aus dem Giftschrank totalitärer Staaten und ist absolut zerstörerisch für die Demokratie.“

Angst der Bürger, ihre Meinung zu sagen

Bei immer mehr Bürgern enstehe so der Eindruck, dass man Kritisches zu Merkels Migrationspolitik nicht mehr sagen dürfe, ohne gleich als Extremist hingestellt zu werden.

Auch die Frage die sich viele Leser von PP immer wieder stellen, hat Moritz Schwarz Maaßen gestellt: Warum er seine politische Heimat weiter in der Union und nicht in der AfD sehe.

Maaßen auch hier schonungslos direkt und wohl auf Höcke & Co anspielend:

„Dazu ist ihr Problem mit ‘Spinnern’ und Radikalen zu groß. Es hängt also davon ab, ob sie das in den Griff bekommt.“

Quelle: philosophia-perennis.com vom 08.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Da muss man ja richtig aufpassen, wie sie sich dreht und wendet, denn dann verändert sich ja auch „das Rechts“. 😀

Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Apropos „Rechts“: Sozialisten, die für Deutschland stehen, waren doch schon immer links. Oder habe ich da was verpasst?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Alexander Berg

Die NAZIS waren LINKE !
Sie haben es selbst verkündet !
Da es keinen gescheiten Geschichtsunterricht gibt, wird die Jugend dumm gehalten. Es ist so gewollt.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

„IM Erika“ schlägt mit dem Morgenstern räächts um sich. Zeigt mir an einer Kugel rääächts oder lääänks!
„IM Erika“ betreibt keine Politik, es ist alles Rufmord. Stalin hatte alles nach Sibirien geschickt was Ihm nicht gefiel. „IM Erika“ schiebt nach Brüssel in die Verbannung ab. Unter Kollegen, Freimaurern und Bilderbergern geht es vornehmer zu. Das erspart auch neue Fachleute die die mit feinster Krokodilleder ausgestatten CO² Schleuder, jeden Tag auf TÜV für Volkslieblinge überprüfen müssen. Bomben am Kotflügel, Lockere Schraube an der Lenkung, alte Bremsflüssigkeit in den Leitungen, das Leder im Fond mit Zyankali Paste gepflegt. Ganz fein ist wenn die gehärtete Elektronik, aber schlecht für die Marke, wegen Rückholung ohne Grund-diiiie Kosten und kein Asiate aus dem Land des Lächelns kauft mehr den Typ, versagt und das Ding per Funk das ABS-linke Seite, reingeknallt bekommt und mit durchgetretenen Gaspedal gegen den Brückenpfeiler knallt, Millisekunden vorher haut es den Airback raus damit es echt aussieht.
Ach; der kleine Graue spinnt? Einen Parteichef von der DVU (?) hat es vor Jahren das Lenkrad nach rechts gerissen und Er hat an der Autobahnabfahrt die Leitblanken als Startrampe durch einen großen Vorwegweiser als Starhilfe bekommen.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Airbag !!!! Latrinich! Etwas weicher (:-)) Hilft bei Vollgas auch nicht.