Nachrichten im Netz: Facebook kündigt separaten Bereich für Medieninhalte an

Ein Facebook-Logo ist auf einem Smartphone zu sehen, davor verlaufen Bahnen wie auf einer Computer-Platine. (imago / ZUMA press)
Facebook (imago / ZUMA press)

Facebook will einen eigenen Bereich für Medieninhalte schaffen.

Eine Sprecherin des Netzwerks bestätigte dem US-Sender CNBC, dies solle bis Ende des Jahres geschehen. Nach Angaben des „Wall Street Journal“ bietet Facebook Medienunternehmen bis zu drei Millionen Dollar pro Jahr dafür an, wenn sie in dem neuen Bereich Schlagzeilen, Nachrichten und Berichte platzieren.

Facebook-Chef Zuckerberg hatte den Schritt, Medieninhalte gesondert abzubilden, bereits im Frühjahr angekündigt. Damit soll Beobachtern zufolge die Glaubwürdigkeit von Nachrichteninhalten bei Facebook erhöht werden. Das Netzwerk war vor allem im Zusammenhang mit der US-Präsidentschaftswahl 2016 wegen möglicher Einflussnahme auf Wähler in die Kritik geraten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 09.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments