Schwedens Polizei warnt Frauen: „Vermeidet Parks und dunkle Gassen“

 

Jouwatch Collage: Symbolbild Joggerin
Jouwatch Collage: Symbolbild Joggerin
 

Schweden – Die schwedische Polizei in Uppsala sprach kürzlich eine Sicherheitswarnung für Frauen aus. Bei Einbruch der Dunkelheit sollen Parks und Gassen nicht mehr allein betreten werden.

Wie die schwedische Zeitung Expressen berichtet, gab es zwischen dem 3. und 7. August insgesamt vier sexuelle Übergriffe von bisher unbekannten Personen auf Frauen. Bei zwei Taten handelt es sich um  Vergewaltigungen, bei den anderen beiden um versuchte Vergewaltigungen. Diesen beiden Opfern gelang es, sich  zu befreien. Die Polizei hat keinerlei Informationen über Aussehen der Täter bekanntgegeben.

 

Ein Übergriff fand sogar mitten im Stadtzentrum von Uppsala statt, als eine Frau von einem Unbekannten von hinten gepackt und unsittlich berührt wurde. Als sie sich wehrte, fiel sie zu Boden und der Täter ließ von ihr ab. Polizeisprecherin Linda Winge sagte gegenüber Expressen, dass die Attacken scheinbar zufällig seien und bisher kein Täter ausfindig gemacht werden konnte.

Mikael Hedström, ebenfalls Pressesprecher der Polizei von Uppsala, erklärte, dass Frauen fortan nachts alleine vorsichtiger sein sollten. „Frauen sollten sich nachts fragen, wie sie sich verhalten. Täter suchen nach einzelnen Frauen oder Männern, also ist es wichtig, wie man sich bewegt“, so Hedström. „Fühlt euch aufgefordert, nur an beleuchten Straßen zu laufen und nicht alleine in Parks oder dunklen Gassen unterwegs zu sein“, fügte er hinzu und wies die Bewohner an, dass sie sich doch mit Freunden am Telefon darüber absprechen könnten, wenn sie sich nachts auf den Heimweg begeben. „Wir können eben nicht überall sein. Frauen und Männer müssen selbst nachdenken“, so seine Aufforderung an die weiblichen Bewohner des toleranten Schweden, die sich nun nachts in so mancher Gegend ab der Dämmerung nicht mehr allein auf die Straße wagen dürfen.  (CK)

Quelle: journalistenwatch.com vom 10.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Schlimm dass es schon soweit ist. Wann wachen die Schweden auf und werfen das ganze Gesockse aus dem Land. Jeder weiss doch welche Herrschaften das sind auch wenn es von der Polizei verschwiegen wird.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Auszug
#dass die Attacken scheinbar zufällig seien und bisher kein Täter ausfindig gemacht werden konnte.#
Auszug Ende

Organisiert wie eine Behörde bei uns-Du findest keinen verantwortlichen Täter!

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Täter vor Opferschutz !