Sauber: AfD legt im Osten weiter zu

 

Foto: Collage
 

Berlin – Auf die „Ossis“ ist Verlass, sie lassen sich vom permanenten Hass und der Hetze nicht beirren und auch die fast täglichen Terrorangriffe auf AfD-Politiker macht sie eher trotzig;

Drei Wochen vor den Landtagswahlen in Sachsen und Brandenburg kann die AfD im Osten noch weiter zulegen. Das ergibt der aktuelle Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich für „Bild am Sonntag“ erhebt. In der ostdeutschen Wählergunst gewinnt sie im Vergleich zur Vorwoche einen Punkt und kommt nun auf 24 Prozent.

 

Die CDU bleibt in Ostdeutschland stabil bei 22 Prozent, die Linke legt zwei Punkte zu und kommt auf 16 Prozent. Die SPD gewinnt einen Punkt hinzu und kommt in dieser Woche auf 12 Prozent, die Grünen verlieren zwei Punkte und kommen auf 11 Prozent. Schlusslicht im Osten ist die FDP mit 7 Prozent (+/-0), die sonstigen Parteien kommen auf 8 Prozent (minus 2).

Ein völlig anderes Bild zeigt sich im Westen, dort, wo die Gehirnwäsche noch perfekt funktioniert: Hier liegen CDU/CSU mit 27 Prozent vorn, gefolgt von den Grünen (24 Prozent) und der SPD (14 Prozent). Die AfD liegt hier nur auf dem vierten Platz (12 Prozent), vor der FDP (9 Prozent) und Die Linke (8 Prozent). Die sonstigen Parteien erreichen 6 Prozent.

Bundesweit gesehen bleibt die AfD im Vergleich zur Vorwoche stabil bei 14 Prozent. Die Sozialdemokraten gewinnen einen Zähler, sind jetzt wieder gleichauf mit der AfD. Stärkste Kraft bleibt die CDU/CSU mit stabilen 26 Prozent, die Grünen verlieren einen Punkt und kommen nun auf 22 Prozent. Die FDP stagniert bei 9 Prozent, die Linke gewinnt einen Punkt hinzu und landet in dieser Woche ebenfalls bei 9 Prozent.

Die sonstigen Parteien verlieren einen Punkt und kommen auf 6 Prozent. Befragt wurden 2.388 Menschen im Zeitraum vom 1. bis zum 7. August 2019. Frage: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?“

Quelle: journalistenwatch.com vom 11.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrich
Ulrich
4 Jahre zuvor

Herr Söder, wo bleibt die „Tat“ zu ihren Aussagen? Sie sollten einmal überlegen, ob sie solche Individuen, wie ihren Innenminister, Herrn Hermann, zum Regieren brauchen. Es ist doch das Abbild von Herrn Beckstein? Unser „Herrgott“ hat halt doch einen großen „Zoo“??
Ach noch etwas, bevor ich es vergesse, weil ich nicht mehr involbiert bin. Wer hat denn dafür gesorgt, das in den schönen Wiesenauen Biber ein gesetzt werden? Wer soll diese Schäden bezahlen. Sollen die Leute wohl mal Biberfleisch essen?? Welcher vernünftiger Mensch, soll denn da noch eine bäuerliche Landwirtschaft betreiben, bei solchen Gesetzen?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrich

Dummdummgeschosse ! Und so was wird gewählt ? Welche Gesetze denn ? Seit 1956 sind die illegal im Amt ! Das haben die wohl vergessen ? Illegale können keine Gesetze erlassen. Oder steht das im §1 , das ist so ?