Irakische Militärs befreien die Stadt Hīt von IS-Terroristen

Kopp Verlag


Hit-Offensive, irakische Armee © REUTERS/ Stringer

Die irakische Armee hat am Samstag einen aktiven Angriff in der Stadt Hīt, westlich von Ramadi, begonnen, wie der Fernsehsender Alsumaria berichtet.

Besatzungsrecht-Amazon

„Die Operation zur Befreiung der Stadt Hīt und der naheliegenden Stadt Kabisa begann am Morgen mit Teilnahme von Sicherheitskräften, Stammesgruppen und mit Unterstützung von Flugzeugen der internationalen Koalition sowie der irakischen Luftstreitkräfte“, sagte der Ratsvorsitzende in der Provinz Anbar.Gleichzeitig führten die Luftstreitkräfte der Koalition einen Luftangriff auf Stellungen der Terrormiliz Daesh (auch IS, Islamischer Staat) durch. Dies habe zu wesentlichen menschlichen und materiellen Verlusten bei den Terroristen geführt.

Quelle: Sputnik vom 19.03.2016

Design Tasse Spatz

Design Tasse lets go
(klick aufs Bild)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments