Österreich: Haus von Ex-Vizekanzler Strache in Korruptionsaffäre durchsucht

 

Der österreichische Vizekanzler Heinz Christian Strache erklärt am 18.5.2019 vor der Presse seinen Rücktritt. In Österreich stehen nun Neuwahlen bevor. (Leopold Nekula / viennareport / imago-images)
Heinz Christian Strache (Leopold Nekula / viennareport / imago-images)

Die österreichische Staatsanwaltschaft hat laut Medienberichten das Haus des ehemaligen Vizekanzlers Strache durchsucht.

Die Razzia sei im Zusammenhang mit einer Korruptionsaffäre erfolgt, berichtet die Zeitung „Der Standard“. Die Staatsanwaltschaft bestätigte die Durchsuchung mehrerer Wohnungen, nannte aber keine Namen. Bei den Ermittlungen geht es den Angaben zufolge um die Ernennung eines hochrangigen Vertreters der FPÖ als Vorstand eines Glücksspielunternehmens. Im Gegenzug für die Ernennung soll dem Unternehmen Entgegenkommen bei etwaigen Gesetzesänderungen im Glücksspiel-Bereich signalisiert worden sein.

Quelle: Deutschlandfunk vom 14.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments