Europa – Streit um Rettungsschiff „Open Arms“: Italien beschlagnahmt Boot

Streit um Rettungsschiff "Open Arms": Italien beschlagnahmt Boot

Ein Migrant, der von Bord des spanischen Rettungsschiffes „Open Arms“ sprang, Lampedusa, Italien, 20. August 2019

Die sizilianische Staatsanwaltschaft hat im Streit um das Rettungsschiff dessen Anlandung und Beschlagnahmung angeordnet. Die Beschlagnahmung erfolgte bereits. 80 Geflüchtete befinden sich seit fast drei Wochen an Bord. Die Flüchtlinge werden nun an Land gebracht.

Luigi Patronaggio, Staatsanwalt von Agrigent, ordnete die Anlandung und Beschlagnahmung des Schiffes „Open Arms“ an. Die Entscheidung traf Patronaggio nach einem Besuch an Bord des Schiffes.

Dies verkündete der italienische Innenminister Matteo Salvini in einem Facebook-Video. Fast drei Wochen befand sich das Rettungsschiff der spanischen Hilfsorganisation „Proactiva Open Arms“ auf See, da sich Italien weigerte, die Flüchtlinge an Land zu lassen. Aus Verzweiflung waren einige der Flüchtlinge ins Meer gesprungen und versuchten, an Land zu schwimmen. Das Schiff lag vor Lampedusa.

Das spanische Patrouillenschiff „Audaz“, so wurde am Dienstag von der spanischen Regierung bekannt gegeben, sollte die „Open Arms“ zum Hafen von Palma de Mallorca begleiten.

Screenshot (657)

Die sizilianische Staatsanwaltschaft wird auch wegen Amtsmissbrauchs gegen unbekannt ermitteln. In dem Facebook-Video sagte Salvini, damit könne nur er gemeint sein.

Italien befindet sich derzeit in einer Regierungskrise. Salvini erklärte die Koalition seiner Lega mit der Fünf-Sterne-Bewegung für gescheitert. Ein Grund dafür ist die Migrationspolitik Salvinis. Der italienische Ministerpräsident Conte erklärte seinen Rücktritt.

Die Open Arms begrüßte die Entscheidung des sizilianischen Staatsanwalts, die Migranten an Land zu lassen:

Endlich, der Albtraum hat ein Ende, und die 83 Menschen an Bord bekommen sofortige Hilfe an Land.

Quelle: Russia Today (RT) vom 20.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Niemand hat die „Flüchtlinge“ gezwungen an Bord eines Schlepperschiffes zu gehen. Nicht aufteilen und versorgen, diese Bande. Zurück schicken und basta !

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Alle zurückschippern aber dalli. Keiner braucht/Will das Gesindel haben.
Wir holen uns unseren Untergang selber ins Land. So blöd kann man doch nicht sein.