Bombardierung von IS-Stellungen in Mossul

Irakische F-16 Kampfjet

Bagdad (Tabnak) – Die Luft- und Raketenangriffe auf Stellungen der IS-Terroristen im Irak würden laut Angaben des Kommandanten der Befreiungsaktionen der Provinz Ninive, Brigadegeneral Najim al-Jabouri, weiterhin fortgesetzt.

Alle Kräfte, einschließlich der schiitischen Kämpfer al-Haschd al-Schabi, die kurdische Peshmerga und die örtlichen Polizei- und Spezialkräfte seien, so al-Jabouri, an der Befreiungsoperation in Mossul beteiligt. Die vom Zentrum bis zum Süden von Mossul ausgeweiteten Artillerie- und Luftangriffe richten sich gegen Stellungen der IS-Kommandeure und Führer. Er fuhr fort, die irakische Armee habe derzeit keinen Vormarsch und keine Bodeneinsätze unternommen und warte auf den Befehl vom Oberbefehlshaber der irakischen Streitkräfte, Haidar al-Abadi, um 0:00 Uhr Ortszeit.

Quelle: ParsToday vom 22.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments