Schnittverletzungen im Bauchbereich: Vier Polizisten in NRW attackiert und verletzt

Ein deutscher Polizist (Archivbild)

CC BY 2.0 / Marco Verch / Polizei

PANORAMA

 

Vier Polizisten in Nordrhein-Westfalen sind außerhalb ihrer Dienstzeit von einer Gruppe von zehn bis fünfzehn Menschen attackiert und verletzt worden, wie der Dortmunder Staatsanwalt Jörg Schulte-Göbel am Samstagabend mitteilte.

Auslöser des Angriffs war, dass ein 19-Jähriger die Beamten in der Innenstadt von Hamm auf einen „zurückliegenden dienstlichen Anlass” angesprochen hatte. Genauere Angaben dazu machte Schulte-Göbel nicht.

Die Polizisten wiesen den jungen Mann demnach ab. Wenig später kehrte er den Angaben zufolge mit einer Gruppe von bis zu 15 Personen zurück und ging auf die Beamten los. Ein Polizist erlitt dabei Schnittverletzungen im Bauchbereich.

Ein Beamter, der bereits am Boden lag, ist den Angaben zufolge mehrmals gegen den Kopf getreten worden. Zwei weitere Beamte erlitten Prellungen und Schürf- und Platzwunden. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen aufgenommen. In der Nacht zu Samstag wurden zwei 19 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen.

ai/dpa

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.08.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Natürlich keine Angaben der Nationalität. Der geübte Leser kennt sich aus.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

die 2 Haupttäter sind wieder auf freiem Fuß

Darf ich erklären, wie bescheuert eine Justiz sein muß, die OwiG und GEZ-Zahlverweigerer bis zu 6 Monate in den WEISSEN-FOLTERKNAST reinstampft?

Das System ist verkommen und taugt nicht mehr

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wie lange wollen sich Polizisten noch verletzen lassen von Gesindel?
Warum wehrt ihr euch nicht richtig ???

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Ich dachte bei der Polizei lernt man Selbstverteidigung….ich bekam auch mal gelehrt zuerst zu schießen …man könnte sonst slbst das Opfer sein…. alles nur Warmduscher und Weicheier ???