China widerspricht Behauptung der USA über Verhandlungsbereitschaft

Aug 28, 2019 15:08 Europe/Berlin
  • China  widerspricht  Behauptung der  USA über Verhandlungsbereitschaft

Peking (ParsToday/ Reuters) – Chinas Außenamtssprecher hat die Behauptung des US-Präsidenten zurückgewiesen, nachdem Peking bereit sei, mit Washington über den bilateralen Handelsstreit zu verhandeln.

Die chinesischen Behörden hätten keinerlei Kontakt mit US-Beamten aufgenommen, um mit diesem Land zu verhandeln, sagte Geng Shuang am Dienstagabend.

US-Präsident Donald Trump behauptete am Montag auf einer Pressekonferenz in Frankreich, dass China mit US-Vertretern Kontakt aufgenommen habe, um mit Washington über die Lösung des gegenwärtigen Handelsstreits beider Länder zu verhandeln.

Dabei hatte Donald Trump am Freitag eine Erhöhung der Zölle um fünf Prozent auf Waren aus China im Wert von 550 Milliarden US-Dollar (493 Milliarden Euro) angekündigt.

Auch China hatte vor kurzem US-Importgüter mit 75 Milliarden Dollar verzollt.

Der Handelskrieg zwischen den beiden Staaten läuft bereits am 08. März 2018 Auslöser war ursprünglich die Verärgerung Trumps darüber, dass China weit mehr in die USA exportiert als umgekehrt. Er fordert eine Beseitigung von chinesischen Marktschranken.

Quelle: Pars Today (Iran) vom 28.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Der Chinese lächelt und niemand weiß was er meint !
Er kann die ganze Wirtschaft lahm legen, denn er hält die meisten Staatsanleihen der USA:

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wenn die Chinesen die Staatsanleihen auf den Markt werfen tut das der USA besonders weh.

Ulrich
Ulrich
4 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Das sollten die lieber mal mit ihren gebunkerten Dollars machen?? Das endlich diese „Weltwährung“ verschwinden würde??? Damit wäre das mit unseren „Besatzungskosten“ auch erledigt??