Syrien-Krieg: Deutschland bringt Resolutionsentwurf in UNO-Sicherheitsrat ein

Zerstörte Gebäude in der Provinz Idlib (AP)
Zerstörte Gebäude in der Provinz Idlib (AP)

Die Bundesregierung unternimmt einen Versuch, eine Waffenruhe im stark umkämpften Nordwesten Syriens zu erreichen.

Gemeinsam mit Belgien und Kuwait hat Deutschland dem UNO-Sicherheitsrat einen Resolutionsentwurf vorgelegt. Dieser fordert neben einem Waffenstillstand in der Region Idlib mehr humanitäre Hilfe und die Achtung der Menschenrechte. Wann der UNO-Sicherheitsrat über die Initiative entscheidet, ist noch unklar. Es gilt als wahrscheinlich, dass Russland als Verbündeter Syriens ein Veto dagegen einlegen wird.

Syrische Regierungstruppen kämpfen mit russischer Unterstützung seit April verstärkt gegen Terroristen in der Region Idlib. Hunderttausende Menschen sind auf der Flucht. Die Region gilt nach mehr als acht Jahren Bürgerkrieg als die letzte Terroristenhochburg in Syrien.

Quelle: Deutschlandfunk vom 30.08.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Deutschland geht das einen Dreck an. Kümmert euch lieber mal um euer Volk ihr Sesselfurzer. Aber das wird bloss ausgenommen von euch.