Weil er „kein Deutscher“ ist: Uniformierter Bundeswehrsoldat in Berlin zusammengeschlagen

Deutsche Polizei (Archivbild)

© AP Photo / Michael Sohn

PANORAMA

Zwei Unbekannte haben einen türkischstämmigen Bundeswehrsoldaten in Berlin-Neukölln angegriffen. Der 25-jährige Obergefreite war nach Polizeiangaben in Dienstuniform unterwegs, als die beiden Männer ihn hinterrücks überfielen.

Die Angreifer hätten den Soldaten geschlagen und getreten. Kurz bevor sie geflohen seien, hätten sie noch lautstark gesagt, dass nur Deutsche das Recht hätten, diese Uniform zu tragen.

 

Der 25-Jährige habe eine Beinverletzung erlitten, so dass er nicht in der Lage gewesen sei, die Angreifern zu verfolgen. Eine anschließende Suche der alarmierten Polizei habe keinen Erfolg gebracht. Rettungskräfte der Feuerwehr brachten laut der Polizei den Verletzten in ein Krankenhaus.

Der Staatsschutz ermittelt derzeit zu dem Vorfall.

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Widmann-Mauz, erklärte, wer Soldaten der Bundeswehr angreife, greife die Werte des Landes an. Rassisten machten vor ihnen nicht Halt und träten die Demokratie mit Füßen.

ta/gs

Quelle: Sputnik vom 02.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Wieso sind Ausländer in der Bundeswehr ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Es ist eine Berufsarmee, da darf jeder. Wie bei der Fremdenlegion! Es gibt keine nationale Armee mehr. Jetzt zur Volleyballeuropameisterschaft der Frauen, wurde im Radio auch nur noch von der Mannschaft gesprochen. Das hat einen Vorteil, wenn man die beschimpft beleidigt man keinen Staat und die Bundesstasi kommt nicht früh um sechs mit dem Rammbock und durchgeladenen, entsicherten Waffen durch die Wohnungstür. Weil die gewohnt sind an Zelteingang nicht anzuklopfen.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Gewalt ist generell abzulehnen, auch subtile REGIERUNGSgewalt.

Ich wäre auch keine Türkin, hätte ich einen türkischen ECHTEN Staatsausweis