EU-Kommission: Von der Leyen will Mitglieder vorstellen

Ursula von der Leyen auf einer Pressekonferenz nach ihrer Wahl zur Präsidentin der EU-Kommission (picture alliance / Photoshot / Zhang Cheng)
Ursula von der Leyen will am Dienstag die Namen der EU-Kommissare bekanntgeben (picture alliance / Photoshot / Zhang Cheng)

Die künftige EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen will kommende Woche die Mitglieder ihrer Kommission vorstellen.

Von der Leyen teilte auf Twitter mit, sie freue sich, ein gut ausbalanciertes Kollegium präsentieren zu können. Alle Mitgliedsländer hätten ausgewiesene Experten aufgestellt, die hinter der europäischen Idee stünden. Als letztes EU-Land reichte Italien mit ein paar Tagen Verspätung seinen Personalvorschlag ein. Grund für diese Verzögerung war die Regierungskrise. Von der Leyen wird auf bewährte Kräfte zurückgreifen können, die auch schon zum Team ihres Vorgängers Juncker gehörten. So gilt als sicher, dass die Dänin Vestager sowie der Niederländer Timmermans weiterhin der Kommission angehören werden. Die neue Kommission soll ihre Arbeit am 1. November aufnehmen. Bis dahin muss das EU-Parlament von der Leyens Team als Ganzes bestätigen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Der Inhalt des Textes könnte aus der UdSSR vor 1990 stammen. So eine Schwarte an Lügen. Ich habe mich sofort gefragt; wie groß ist der Aushalt in Brüssel für Salbe für diesen Vorstand? Salbe/Creme, mit der DIE sich die Hörner wegätzen wie an Rindern. Es läuft besten wenn diese Versager übernommen werden.
Ulbricht wird nachgesagt, Er hätte gesagt: Die bösen Imperialisten behaupten wir hätten keine Butter. Wir haben Butter, es stehen nur zu viele Marmeladeneimer davor, wir kommen an die Butter nicht ran.

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Vestager und Timmermans – hahaha man fasst es nicht dass die immer noch dabei sind.
Leute es geht weiter wie bisher. Wir werden gegängelt und beschissen bis es kracht.