Leipzig: Deutscher in Leipziger Straßenbahn von arabischem Messerstecher attackiert

„KRIPO LIVE“ ÜBER MESSER-ATTACKE IN EINER LEIPZIGER STRASSENBAHN

Leipzig – Schock-Moment für einen 39-Jährigen in Leipzig: In einer Straßenbahn gingen nach einem Streit zwei Männer auf ihn los, wobei einer sogar versuchte, ihn mit einem Messer zu erstechen. Bei „Kripo live“ erklärte die Polizei nun: Alles soll mit einer Lappalie angefangen haben.

Ein 39-Jähriger ist in einer Leipziger Straßenbahn mit einem Messer attackiert worden. (Montage)
Ein 39-Jähriger ist in einer Leipziger Straßenbahn mit einem Messer attackiert worden. (Montage)

Der Vorfall soll sich am 1. Juni 2018, gegen 23.20 Uhr, ereignet haben.

Der 39-Jährige und seine beiden Angreifer waren in einer Straßenbahn der Linie 15 in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Dabei habe einer der Täter immer wieder gegen eine Metallstange in der Bahn geklopft.

Der 39-Jährige fühlte sich belästigt, sprach den Unbekannten an und bat ihn, das Klopfen zu unterlassen. Daraufhin kam es jedoch zum Streit zwischen den Männern.

An der Haltestelle Henriettenstraße eskalierte die Situation dann: Der Größere der beiden Täter soll dem 39-Jährigen plötzlich zwischen die Beine getreten haben. Daraufhin habe er ein Messer unter seiner Kleidung hervorgeholt und zugestochen.

Der kleinere der beiden Angreifer soll den Mann währenddessen gepackt und versucht haben, ihn aus der Straßenbahn zu ziehen. Dabei stach der Größere erneut zu. Glück im Unglück: Beide Male verfehlte er den 39-Jährigen.

Beide Angreifer flüchteten daraufhin noch an der Haltestelle aus der Straßenbahn. Der 39-Jährige meldete den Vorfall dem Bahnfahrer, der die Polizei alarmierte. „Wichtig ist es, dass sie solche Fälle sofort der Polizei melden“, sagte eine Sprecherin während der Sendung.

„Kripo live“ hat den Fall nun aufgegriffen. Demnach sucht die Polizei nach den folgenden Tätern:

Täter 1:

  • Etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • Ein Schlangen-Tattoo auf dem Arm
  • Mit einem weißen Tanktop bekleidet

Screenshot (657)

Täter 2:

  • Etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß
  • Schlank
  • Dunkle Haare, die an den Seiten kurz geschnitten waren

Beide Täter sollen arabischstämmig gewesen sein.

Hinweise über den Vorfall sollen an die Leipziger Kripo unter Tel. 034196646666 gegeben werden.

Der Vorfall ereignete sich an der Haltestelle Henriettenstraße.
Der Vorfall ereignete sich an der Haltestelle Henriettenstraße.

Fotos: Montage: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa, Udo Herrm, Screenshot/Google Maps

Quelle: tag24.de vom 09.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Was nützt es diese Fälle der Polizei zu melden – lachhaft.

Leipzig hat doch Bunt gewählt. Nun habt ihr es bunt.

Baufutzi
Baufutzi
4 Jahre zuvor

Die Wortmarke lasse ich nur noch aussen vor und regele diese Dinge ohne viel Aufsehen. Kurz und knackig! Welch ein mitteldeutscher Mann,freut sich nicht über kostenlose Trainingseinheiten.;-)