LEIPZIG: RANDALIERER VERWÜSTEN WOHNGEBIET, BEWOHNER SIND MACHTLOS

ANWOHNER IN LEIPZIG-HOLZHAUSEN VERÄRGERT

Von Anke Brod
Leipzig – Böses Erwachen am Sonntagmorgen. Nach dem Aufstehen fanden Anwohner des Wiesenblumenwegs in Leipzig-Holzhausen in ihrer Straße eine Schneise der Verwüstung vor.

Auch die Polizei kann wenig ausrichten gegen die Unruhestifter.
Auch die Polizei kann wenig ausrichten gegen die Unruhestifter.

Schwere Gullys waren zuvor im Schutze der Dunkelheit offenbar von Vandalen aus ihrer Verankerung gerissen und teilweise einfach in Hausmülltonnen gestopft worden. Verkehrsschilder lagen umgeworfen in Vorgärten, geköpfte Sonnenblumen zierten traurig die Fahrbahn.

Dazwischen übersäten unzählige Scherben leerer Spirituosenflaschen den Asphalt. Während die entsetzten Anwohner direkt nach dem Sonntagsfrühstück eigenhändig und genervt wieder alles aufräumten, nahm die herbeigerufene Polizei den Vorgang zunächst rein für ihre Akten auf.

Der Grund: Es müsse unmittelbare Gefahr für Leib und Leben bestehen oder Eigentum beschädigt sein, bevor eine Sache zum Straftatbestand werde, erfuhren die Betroffenen vom Einsatzteam. Es hätte hier also jemand etwa durch ein offenes Gullyloch beinahe oder ganz zu Schaden kommen müssen.

Der Wiesenblumenweg ist ein Neubaugebiet, die Einfamilienhäuser sind erst vereinzelt bezogen. Video-Aufnahmen der in der Straße angesiedelten Kelterei geben den Randale-Zeitraum am Morgen des 8. September zwischen 3.14 und 4 Uhr an.

Der Platzwart für die Wiesenblumensiedlung Lutz Bunge (61) sagte: „Es ist einfach nur traurig. Man fühlt sich machtlos. Wer tut so etwas?“ Ob der Zwischenfall etwas mit Besuchern des Volksfestes an jenem Wochenende um die Ecke zu tun hatte, bleibt offen.“

Platzwart Lutz Bunge (61) "fischte" am Sonntagmorgen Gullydeckel aus der Mülltonne.
Platzwart Lutz Bunge (61) „fischte“ am Sonntagmorgen Gullydeckel aus der Mülltonne.

Fotos: Anke Brod

Quelle: tag24.de vom 08.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wer heute bei der Wortmarke ist, den hat die Wortmarke noch vor ein paar Wochen gesucht. Mach den größten Wilderer im Revier zu Deinen Jäger und Du hast Ruhe im Revier. Wenn die den ganzen Tag so arbeiten müssten wie die randalieren, würden die streiken. Oder war das die Aufnahmeprüfung zur Mitgliedschaft in der Wortmarke?

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Nicht aufregen…es ist alles so gewollt …sogar von ,,Oben“….also dem Kretschmer ein gewaltiges feuer unter den A…. machen auf das sich diese Sesselfurzer endlich bewegen,
Farbe bekennen !!!

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Ach ja …kein Wort dazu in unseren System-Medien

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Die Behörden gehen gegen Reichsbürger vor, um die Gesellschaft zu schützen. Das ist doch prima, was? Erst am Montag, dem 09. September 2019 gab es wieder ein Lehrstück in Sachen „Demmin, BRD kann keine Staatsbürgerschaft verleihen, da die BRD dazu nicht befugt ist.“ Wer die NGO als Nichtstaat bloßstellt, ist eine Gefahr für die Gesellschaft. Nicht eine mögliche Gefahr, sondern generell; denn Kritiker sind 100%ig unzuverlässig im Umgang mit CS-Tränengassprays, ein Defensivspray, nicht einmal Schreckschußwaffen, denn die waren gar nicht das Thema vor dem VG in einer NRW Stadt.

Die mir bekannten Dissidenten sind gesetzestreu, stoppen frühzeitig an der roten Ampel, halten Tempovorgaben ein, zahlen fristgerecht Abgaben und geleiten auch ältere Damen hilfsbereit über die Straße. (Einige mir bekannte Dissidenten „sympathisieren“ mit der anthroposophischen Gesellschaft, was sehr verdächtig ist…) Übrigens war der 09.09. der Geburtstag von Rudolf Steiner…

Von wegen, die Reichsbürger sind gefährlich. 19.000 soll es davon geben. 2 Fälle mit
Waffenmißbrauch sind bekannt und selbst die sind höchst umstritten. Warum? Wenn jemand festgesetzt werden soll, dann geht das geräuschlos z. B. beim Kiosk oder Brötchenbäcker, aber nicht mit TV und Zeitung im Anschlag. So, und dann haben wir allein in Bremen den MIRI-Klan mit 3800 Mitgliedern, von denen 1560 schwerstkriminell sind. Die haben bestimmt keine Waffen und sind alles lupenreine Demokraten. Der Miri-Klan ist nicht der einzige Klan in Bremen. Wieviel Klanmitglieder haben wir hier in der staatenlosen BRD? 150.000? noch mehr? Noch Fragen zur politischen Schieflage in Sachen Kleine Waffenscheine, unzuverlässige „Reichsbürger“? Ein Politikum?