19-Jähriger greift mit Messer an: “Ich bring dich um!”

Ein Mann wurde von der Polizei festgenommen. Symbolfoto: Polizei
Ein Mann wurde von der Polizei festgenommen. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Am späten Dienstagabend, gegen 22.05 Uhr, soll es an der Anne-Frank-Straße in Monheim am Rhein zu einer Straftat gekommen sein, die von Staatsanwaltschaft und Polizei derzeit als versuchtes Tötungsdelikt eingestuft wird. Das haben die Kreispolizeibehörde Mettmann und die Staatsanwaltschaft Düsseldorf mitgeteilt.

Zur Tatzeit soll ein 19-jähriger Langenfelder unangekündigt vor der Wohnungstür eines Bekannten im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses erschienen sein. Als der 39-jährige Monheimer auf Klingeln an seiner Tür öffnete, soll er von dem 19-Jährigen sofort mit einem Messer angegriffen und dabei mit mehreren Stichen verletzt worden sein. Hierbei soll der Angreifer mehrmals laut gerufen haben: “Ich bring’ dich um!”.

Als in der Wohnung des Opfers anwesende Besucher auf das Geschehen aufmerksam wurden, soll der 19-jährige Angreifer von seinem Opfer abgelassen haben. Er flüchtete aus dem Haus und entkam zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Zeugen der Tat alarmierten Rettungsdienst und Polizei. Der 39-Jährige wurde mit notärztlicher Erstversorgung in eine Düsseldorfer Klinik gebracht. Zu den erlittenen Verletzungen informiert die Polizei: Nach aktueller Mitteilung der Ärzte sind die Verletzungen, entgegen einer ersten Einschätzung, nicht lebensgefährdend.

Sofort nach Bekanntwerden der Tat wurden polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Die Fahndung führte heute Morgen gegen 3 Uhr  zum Erfolg: Ein in der Fahndung eingesetzter Hundeführer der Polizei entdeckte den Beschuldigten in Langenfeld, wo dieser als Fußgänger auf der Volksgartenstraße unterwegs war. Nach nur kurzer Flucht durch den Volksgarten konnte der 19-Jährige im Bereich der Karlstraße gestellt und festgenommen werden.

Die weiteren Ermittlungen hat eine sofort eingerichtete Mordkommission aufgenommen, die unter Leitung von Ermittlern des Polizeipräsidiums Wuppertal steht und von Kriminalisten der Kreispolizeibehörde Mettmann verstärkt wird.

Quelle: supertipp-online.de vom 06.09.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Messerattacke – keine Nennung der Nationalität – Der geübte Leser kennt sich aus.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Nationalität wird wieder vertuscht – wie immer.
Wenn es ein Deutscher gewesen wäre hätte man es in Grossbuchstaben geschrieben….