Italien – Asylpolitik der neuen Regierung: Salvini droht mit Referendum und spricht vor 80.000 Menschen

PONTIDA. Lega-Chef Matteo Salvini hat der neuen italienischen Regierung mit einem Referendum gedroht, sollte sie seine Einwanderungs- und Sicherheitsgesetze rückgängig machen. „Ich möchte, daß jeder Italiener weiß, für wen er stimmt“, sagte Salvini bei der jährlichen Lega-Kundgebung in der lombardischen Kleinstadt Pontida (3.300 Einwohner), nordöstlich von Mailand. Auch für weitere Referenden, mit denen er die Regierung ausbremsen wolle, habe er sich schon mit anderen Mitte-Rechts-Parteien abgestimmt.

Der frühere Innenminister kritisierte die neue Regierung aus Fünf-Sterne-Bewegung und Partito Democratico für die Aufnahme von Einwanderern des Flüchtlingshilfsschiffs Ocean Viking. „Das Problem ist, daß Italien wieder ein Flüchtlingslager wird.“ Die Nichtregierungsorganisationen hätten gefeiert. „Bei der Einwanderung sieht es schlecht aus in den kommenden Monaten.“

Hier sei das Italien, das gewinnen werde, betonte Salvini vor seinen Anhängern. „Der Haß und die Angst leben nicht in Pontida. Mit einem Lächeln reagiert man auf die Beleidigungen. Hier sind keine Sesselkleber, hier sind Männer und Frauen mit Werten.“ Laut Angaben der Lega kamen 80.000 Anhänger in den Ort, so viele wie nie zuvor.

„Ich kann gerne sieben Ministerien den Verrätern überlassen“

Mit Blick auf die gescheiterte Koalition mit den Fünf-Sternen ergänzte er: „Ich kann gerne sieben Ministerien den Verrätern überlassen, denn wir werden sie uns in wenigen Monaten mit Zinsen zurückholen.“

https://www.facebook.com/salviniofficial/videos/482355845935898/?t=0

In einem Interview mit dem Corriere della Sera kündigte Salvini anschließend an, seine Partei werde alle Werkzeuge nutzen, die die Demokratie zur Verfügung stelle. Von den Bürgermeistern bis zu den Regionen werde man sich gegen die Regierung stellen.

Salvini hatte Anfang August die Koalition zwischen seiner Partei und den Fünf-Sternen beendet und Neuwahlen gefordert. Daraufhin hatte Staatspräsident Sergio Mattarella jedoch Ministerpräsident Giuseppe Conte (parteilos) die Bildung einer neuen Regierung beauftragt, zu der sich Fünf-Sterne und die Sozialdemokraten zusammenfanden. Die Lega steht derzeit in Umfragen bei 35 Prozent und ist damit stärkste Kraft. (ls)

Quelle: Junge Freiheit vom 16.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Vorhang auf….zum nächsten Akt….und eine kräfige Breitseite gegen Merkel&Vasallen.