Europa Gestern Maidan, heute Widerstand – Der neue Bürgermeister von Gorlowka

 

Stanislaw Kim - Der neue Bürgermeister von Gorlowka

Stanislaw Kim – Der neue Bürgermeister von Gorlowka

Gestern Teil der Revolution, die für einen Regierungswechsel sorgte, und heute auf der Seite des Widerstands, der genau diesen Regierungswechsel nicht anerkennen will. Kein Wunder, dass der neue Bürgermeister von Gorlowka, Stanislaw Kim, für Kontroversen sorgt. Denn die Stadt im Osten der Ukraine gehört heute dem Widerstand an – mit Kim an der Spitze. Vor allem unter den Bürgern von Donezk hat das für Aufregung gesorgt.

Viele Einwohner der Region fragen sich, wie es dazu kommen konnte, dass ein ehemaliger Maidan-Aktivist nun ihr Bürgermeister ist.

In einem Interview mit RT-Reporterin Maria Janssen räumt Stanislaw Kim mit den Gerüchten um seine Person auf und erzählt wie er die vom Westen gepriesene Maidan-Revolution selbst erlebt hat.

Quelle: Russia Today (RT) vom 26.03.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments