Klimaproteste: Lehrergewerkschaft fordert Klärung zum Umgang mit Fehlstunden

 

Demonstration der "Fridays for Future"-Bewegung in Hannover. Zwei Schülerinnen stehen vor einem Gebäude und verlesen eine Rede, sie haben ein Megafon. (Imago / Michael Trammer)

Lehrergewerkschaft fordert von der Politik Klärung der Fehlstunden (Imago / Michael Trammer)

Die Lehrergewerkschaft VBE hat die Politik aufgefordert, zu klären, wie mit Fehlstunden von Schülern umzugehen ist, die während der Unterrichtszeit für Klimaschutz demonstrieren.

Der VBE-Vorsitzende Beckmann sagte in Berlin, auf der einen Seite unterstützten Politiker das Engagement der Jugendlichen und forderten sie zum Teil sogar offen zur Teilnahme an Protestaktionen auf. Auf der anderen Seite werde es den Schulen aufgebürdet, zu entscheiden, ob und wie Verletzungen der Schulpflicht geahndet würden. Mit dieser Doppelzüngigkeit müsse Schluss sein.

Die Bewegung „Fridays for Future“ hat für Freitag zu einem globalen Streik aufgerufen. Allein in Deutschland sind 400 Aktionen geplant.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Alle müssten die Zeiten nachholen und basta.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Nachsitzen, was sonst !