Zugbegleiter angegriffen: 25jähriger Syrer festgenommen

SANGERHAUSEN  Ein Zugbegleiter wurde von einem Mann aus dem Ilm-Kreis mit einem Messer angegriffen. Der Kontrolleur flüchtete in den Führerstand.

Symbolfoto: Polizei

Symbolfoto: Polizei

Foto: Polizei

Der Vorfall ereignete sich Dienstagabend im Regionalzug von Kassel nach Halle, kurz vor dem Bahnhof Witzenhausen-Nord. Dem 38-jährige Zugbegleiter war der 25-jähriger Syrer aus dem Ilm-Kreis aufgefallen, weil er als Schwarzfahrer unterwegs war. Der Zugbegleiter wollte den Mann daher von der Weiterfahrt ausschließen. Dies wollte der 25-Jährige nicht akzeptieren. Stattdessen wurde der Mann aggressiv und ging mit einem Messer auf den Bahnmitarbeiter los. Der Zugbegleiter rettete sich in den Führerstand der Regionalbahn, schloss die Tür und rief die Polizei.

Polizeibeamte nahmen den 25-Jährigen fest. Anschließend übergaben sie ihn der Bundespolizei.

Quelle: Thüringer Allgemeine Zeitung vom 17.09.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Die Zugbegleiter schaffen es Schüler aus der Bahn zu werfen. Ob behindert oder eine Station vor dem Ziel wo der Vater mit der vergessenen Fahrkarte wartet. Für das Kind wird ein schwernisgrad kostenlos eingerichtet, auch bei Nacht und Schneetreiben muß es raus!

Ulrike
Ulrike
4 Jahre zuvor

Ab mit dem Kerl nach Syrien. Der Krieg dort ist vorbei. Wir brauchen den nicht.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Den Messermann sofort abschieben, ohne wenn und aber !