Verfassungsgericht: AfD-Antrag zu Beschlussunfähigkeit des Bundestages gescheitert

Der Zweite Senat beim Bundesverfassungsgericht gab die Entscheidung bekannt. (dpa / picture alliance / Uli Deck)

Die AfD ist mit dem Versuch gescheitert, Bundespräsident Steinmeier die Unterzeichnung und Ausfertigung von drei Gesetzen vorläufig zu untersagen.

Das Bundesverfassungsgericht wies einen Eilantrag der Bundestagsfraktion ab. Das Parlament hatte die Gesetze in einer Nachtsitzung im vergangenen Juni beschlossen, als nur noch ein Teil der Abgeordneten anwesend war. Die AfD wollte deshalb die Beschlussunfähigkeit feststellen lassen. Das wurde ihr jedoch verweigert.

Das Bundesverfassungsgericht lehnte nun eine Entscheidung im Eilverfahren ab und machte unter anderem formale Gründe geltend. Die AfD-Fraktion habe nicht ausreichend dargelegt, welche Rechtsposition sie gegen wen geltend machen wolle. Zudem drohe ihr kein schwerer Nachteil, wenn die Gesetze später in einem ordentlichen Verfahren überprüft würden.

Quelle: Deutschlandfunk vom 24.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Hat der Deipel wieder seine Großmutter für eine Ausreden befragt? Die brechen kein Recht, da es keine gültigen Gesetze gibt.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hat jemand von diesem Gericht was anderes erwartet? Sind doch auch alles Volkszertreter. Pfui Teufel. Hoffentlich kriegen die mal ihre gerechte Strafe.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Da wird sich nichts tun…
Was nutzt das Wissen über die Täuschung, wenn das Schnarchen der Bevölkerung alles überlagert?

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

ROFL…Rechtssystem kaputt…

Ich wußte es, ich wußte es…

Ab sofort jedem sagen: Kein staatliches Recht vorhanden…

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Es geht nur um die AfD…und da ist den Roten Roben jedes Mittel recht.
Woher nehmen die die Frechheit und sprechen angeblich Recht im Namen des Volkes ???

Max
Max
4 Jahre zuvor

Nun erkennt jeder wie gefährlich dieses Pack in den Roten-Roben ist…. aber die werden nicht vergessen wenns hier los geht…auch die können sich nicht ein Lebenlang verstecken, die Welt ist so klein…

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Wenn die Bevöllerung erst einmal im DRECK steckt, wird sie nach der AFD schreien…

das wäre ein guter Zeitpunkt, verfassungslose Staatsschützer, Verfassungsrichter, Politiker … als Fall zur weiteren justiziablen Aufarbeitung unter VORRANGING ZU BEARBEITEN einzustufen…

Der mitlesende staatenlose verfassungslose Verfassungs- und Landschutz ist entsetzt…
die beschauliche Ruhe zu stören…