Migration: Deutschland verlängert Kontrollen an der Grenze zu Österreich

 

Bayern, Oberaudorf: Eine Baustelle ist am Grenzübergang zwischen Deutschland und Österreich zu sehen. Im Hintergrund steht ein Schild mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland"  (dpa / Sven Hoppe)

Grenzübergang zwischen Deutschland und Österreich (dpa / Sven Hoppe)

Deutschland verlängert die Kontrollen an der Grenze zu Österreich um ein weiteres halbes Jahr.

Das Bundesinnenministerium begründete dies mit einer weiterhin hohen Zahl illegaler Grenzübertritte. Die Bundespolizei sei deshalb angewiesen worden, Personen über den 11. November hinaus zu kontrollieren und daneben „intensive Schleierfahndung“ zu betreiben.

Deutschland und Österreich gehören zum Schengen-Raum, in dem stationäre Personenkontrollen an den Grenzen eigentlich nicht vorgesehen sind. Die Bundesregierung führte sie 2015 wieder ein, als zehntausende Migranten über die Balkan-Route nach Westeuropa zogen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 25.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schmid von Kochel
schmid von Kochel
4 Jahre zuvor

Es gibt Grenzen zwischen der BRD und Österreich, da gibt es keine Kontrolle.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hahaha wieder nur dummes Gewäsch um das Wahlvolk zu beruhigen. Da passiert im Grunde rein gar nichts. Wenn die welche erwischen werden sie gleich nach Dumm-Deutschland weitergereicht. Noch Fragen ?