Österreich: Nationalrat ruft Klimanotstand aus

Sitzung des Nationalrats am Mittwoch, 12. Juni 2019, im Parlamentsausweichquartier in der Wiener Hofburg. (picture alliance/dpa - APA/Hans Punz/picturedesk.com)
Der Nationalrat in Österreich (picture alliance/dpa – APA/Hans Punz/picturedesk.com)

Das österreichische Parlament hat den nationalen Klimanotstand ausgerufen.

Im Nationalrat in Wien stimmten alle Parteien außer der rechtspopulistischen FPÖ für einen entsprechenden Entschließungsantrag. Mit der symbolischen Maßnahme erkennt das Parlament – Zitat – „die Eindämmung der Klima- und Umweltkrise und ihrer Folgen als Aufgabe höchster Priorität“ an. Die FPÖ kritisierte den Beschluss als den Versuch, Klimahysterie fernab jeglicher Realität zu erzeugen.

In Österreich finden am Sonntag vorgezogene Parlamentsneuwahlen statt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

In der Internetregion von NRW gefunden:

(…)Alle, die wie, ich in den 50er oder 60er Jahren geboren wurden, müssen uns heute anhören, wir ruinieren der Jugend das Leben.

Ich muss Euch enttäuschen, denn in meiner Jugend wurde nachhaltig gelebt.
Strümpfe und Strumpfhosen wurden gestopft. An Pullover wurden längere Bündchen gestrickt. Hosen wurden mit bunten Borten verlängert. Zum Einkaufen und zur Schule musste ich mehrere Kilometer zu Fuß laufen, transportiert wurden die Einkäufe in einem Netz.

Wenn Kleidung nicht mehr brauchbar war, wurden alle noch verwertbaren Dinge wie Knöpfe oder Reißverschlüsse abgetrennt und der Rest für Flicken oder als Putzlappen genutzt. Geschenkpapier wurde vorsichtig geöffnet um es wieder zu verwenden.
Wir sammelten Altpapier und Flaschen mit der Schule und halfen bei der Kartoffelernte.

Ich könnte noch mehr dieser Art der Nachhaltigkeit aufzählen,
stattdessen muss man sich von Rotzlöffeln die sich mit dem SUV zu Schule kutschieren lassen, alleine wahrscheinlich einen 20 mal höheren Stromverbrauch haben als wir in unserer gesamten Jugend, sagen lassen, wir ruinieren Ihr Leben. Wir hatten keine elektronischen Spiele, unser Whatsapp waren Zettel unter der Bank in der Schule verteilt, wir verabredeten uns mündlich, Telefon gab es keins – das war für Notfälle gedacht.

Diese dämlichen Gören wollen mir etwas über Umweltschutz erzählen, werfen ihre Kleidung nach zweimal tragen weg, produzieren Müll ohne Ende, verbrauchen seltene Erden und müssen immer die neuesten Geräte besitzen.

Auf euren Demos lasst Ihr EUREN Müll von Euren erwachsenen Sklaven wegräumen und am Wochenende geht es zum nächsten Open Air Konzert zum Koma-Saufen, auch euer Koma-Saufen gab es früher nicht. So und wenn ihr dann einmal so nachhaltig lebt wie meine Generation gelebt hat, dann dürft IHR gerne streiken.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Wird der alte Kanzler der Neue sein …genau so wie vorher…glitschig wie ein Aal.
Das wäre der Hammer…FPÖ …50%….D in Schnappatmung..

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Annette genauso war es. Die heutige Jugend ist ein verwöhnter Sauhaufen die alles in die faulen Hintern geschoben bekommen von ihren Helikoptereltern.
Und uns werfen sie vor ihre Zukunft kaputt zu machen. Sollen erst mal was leisten.

Wenn ihre doofe FFF Demo vorbei ist muss die Müllabfuhr deren Dreck wegräumen. Das verstehen die unter Nachhaltigkeit. Elende scheinheilige Bande.,