Verdacht der Untreue: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Strache

Österreichs ehemaliger Vizekanzler und Ex-FPÖ-Chef Strache halbverdeckt durch Mikrophone, in Nahaufnahme.  (AFP/ALEX HALADA)
Ex-FPÖ-Chef Strache (AFP/ALEX HALADA)

In Österreich hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den ehemaligen Vorsitzenden der FPÖ, Strache, wegen des Verdachts der Untreue aufgenommen.

Ein Sprecher der Wiener Staatsanwaltschaft teilte mit, es gehe darum, dass Strache, seine frühere Büroleiterin und sein ehemaliger Leibwächter bei der Partei unzulässige Rechnungen eingereicht haben sollen. Dadurch sollte die Partei dazu gebracht werden, auch private Ausgaben zu bezahlen. Strache wies die Vorwürfe als konstruiert zurück. Die FPÖ hat angekündigt, alle Rechnungen seit 2013 genau zu überprüfen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Überall das gleiche. Wer nicht genehm ist wird mit allen Mitteln bekämpft.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Nimmt auch schon Trump’sche Züge an