„Konvent der Rechte“: Le Pen-Enkelin Marion Maréchal wirbt für Zusammenschluss identitärer und rechtskonservativer Kräfte in Frankreich

Marion Maréchal am Rednertisch vor einem Schild mit der Aufschrift "Convention de la Droite" (deutsch: Konvent der Rechten) (AFP / Sameer Al-Doumy )
Marion Maréchal ist Enkelin von Jean-Marie Le Pen und Nichte von Marine Le Pen. (AFP / Sameer Al-Doumy )

Vertreter identitärer und rechtskonservativer Strömungen in Frankreich haben in Paris einen „Konvent der Rechten“ abgehalten.

Die Enkelin von Front-National-Gründer Le Pen, Maréchal, warb für einen Zusammenschluss rechter Kräfte. Man müsse die Parteigrenzen von gestern niederreißen, sagte sie. Die Eröffnungsrede hielt der Publizist Éric Zemmour, der kürzlich wegen Anstachelung zum Hass auf Muslime zu einer Geldstrafe von 3.000 Euro verurteilt worden war.

Die Chefin des Rassemblement National, Marine Le Pen, hatte den Funktionären ihrer Partei öffentlich davon abgeraten, am Konvent teilzunehmen. Im Sender BFMTV sagte sie jedoch, sie warte mit Ungeduld darauf, ob es gelingen werde, die Wählerbasis derer, die Frankreich verteidigen wollten, zu vergrößern.

Maréchal gilt in Frankreich als Galionsfigur jener, die den Rassemblement National für zu gemäßigt halten. Nach ihrer Zeit als Abgeordnete der Nationalversammlung zog sich Maréchal 2017 aus der Politik zurück.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments