Jemen: Jemenitische Armee auf dem Vormarsch im Rahmen der Militäroperation Nasr Men Allah

Sep 29, 2019 18:21 Europe/Berlin
  • Jemen: Ansarollah-Bewegung erläutert Militäroperation

Sanaa (ParsToday) – Sprecher der jemenitischen Streitkräfte hat Details über die Drohnenangriffe, auf zwei saudische Öl-Anlagen bekanntgegeben.

Bei einer Pressekonferenz heute in Sanaa, der Hauptstadt Jemens, sagte General Jahya Sari-a dazu, an der Militäroperation Nasr Men Allah hätten Militärexperten sechs Monate lang gearbeitet. Die Armee habe  bereits am 15. August die Operation an verschiedenen Frontlinien von Nejran begonnen. Zuvor habe man aber einige Monate lang genaue Kenntnisse über die militärische Lage dieses Gebietes gesammelt, woran auch die jemenitischen Streitkräfte beteiligt gewesen seien.

Man habe V-Männer eingesetzt, was die  Ausführung der Operation entscheidend erleichtert habe.

General Jahya Sari-a fügte hinzu, in der ersten Phase der Militäroperation Nasr Men Allah seien neun Raketenoperationen durchgeführt worden, und es habe zudem rund 20 Drohnenangriffe gegeben, während die jemenitische Luftabwehr die Apachi-Hubschrauber und Kampfflugzeuge der von Saudi-Arabien angeführten  Kriegskoalition zum Rückzug gezwungen habe.

Bei dieser Operation habe es mehr als 500 Tote und Verletzte auf der Seite der Feinde gegeben, sagte der Sprecher der jemenitischen Armee. Mehr als 2000 weitere seien gefangen genommen worden, darunter befänden sich bedauerlicherweise auch Kinder.

Auch auf dem Boden befinden sich die Streitkräfte des Jemen auf dem Vormarsch.

https://twitter.com/i/status/1178317970457714688

Quelle: Pars Today (Iran) und Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 29.09.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Der Islam haut sich gegenseitig die Hucke voll !
Und das soll eine friedliche Religion sein ?
Zumindest kann man nun nicht mehr den Iran beschuldigen.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Aber alle Vollidioten haben sofort den IRAN beschuldigt….

Diese Völker werden sich immer gegenseitig bekriegen. Daher sollten wir uns gefälligst raushalten.