FPÖ wird Ex-Parteichef Strache heute suspendieren

(c) Franz Johann Morgenbesser [CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)]
INTERNATIONAL

 

(David Berger) Wie österreichische Medien melden, wird die FPÖ heute Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache suspendieren. Ob der Skandalpolitiker einem Partei-Ausschluss durch seinen freiwilligen Rückzug zuvorkommt, ist noch unklar.

Er hatte der FPÖ zu ihrem Höhenflug verholfen, aber auch zu ihrem eminenten Absturz bei den letzten Österreichwahlen. Zu dem Ibiza-Video-Skandal kam der Spesenskandal und eine zu große Nähe zu extrem rechten Bewegungen in Österreich, die ihn als Helden feierten. Im April meldete der „Standard“: „Identitären-Chef Sellner von Strache wieder begeistert. Der Rechtsextremen-Anführer ist über die Aussagen des Vizekanzlers zum „Bevölkerungsaustausch“ hocherfreut“.

Nähe zu Sellner & Co wurde FPÖ-Mann zum Verhängnis und schadete seiner Partei

Dafür wurde die FPÖ nun abgestraft, obwohl sie mit Hofer einen wesentlich glaubwürdigeren Politiker ins Rennen geschickt hatte: Ein katastrophaler Absturz auf 16 Prozent!

„Es wird am Dienstag zu einer Suspendierung von Heinz-Christian Strache kommen“, kündigte gestern Abend Oberösterreichs FP-Chef Manfred Haimbuchner in den „Oberösterreichischen Nachrichten“ an. „Wir brauchen eine Neustrukturierung der Partei – hin zu einer gesamthaften seriösen Rechtspartei wie in Oberösterreich und weniger schrill.“ – so Heimbucher weiter.

Nimmt sich die AfD ein Vorbild an der FPÖ?

Besonders aufmerksam zur Kenntnis genommen wird der Vorgang unter den gemäßigten Anhängern und Mitgliedern der AfD in Deutschland: Nicht nur, dass der Name Höcke so ähnlich klingt wie jener des Österreichischen Politikers, der nun der FPÖ zu dem Wahldebakel vom letzten Sonntag verhalf.

Auch Höcke stellt für die AfD eine große Gefahr dar. Er könnte durch seine Nähe zu rechtsradikalen Kräften, seine Positionen und sein Auftreten dafür sorgen, dass die bundesweite Bedeutung der AfD stark abnimmt.

Quelle: philosophia-perennis.com vom 01.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Schwanz gesteuerte Sportler haben einen anderen Bonus. Als Politiker hat Er zu wissen dass seine Gegner ihm versuchen zu palmieren indem Ihm ein altbewährtes Hausmittel über den Penis gestülpt wird. So dämlich kann man doch nicht sein und den Braten nicht riechen!!! Sekretärin, Praktikantin, Kindermädchen, Stewardess, um diese sexuellen Notstandgebiete macht man einen Bogen!