Europa – Nach Wahldebakel: Heinz-Christian Strache lässt FPÖ-Mitgliedschaft ruhen

Nach Wahldebakel: Heinz-Christian Strache lässt FPÖ-Mitgliedschaft ruhen

Die enormen Verluste der FPÖ bei der Parlamentswahl in Österreich veranlassten Ex-Parteichef Heinz-Christian Strache, seine Mitgliedschaft bei den Freiheitlichen ruhen zu lassen. Das teilte der 50-Jährige am Dienstag in Wien mit.

Er lässt nicht nur die Parteimitgliedschaft ruhen, sondern er strebe auch kein weiteres politisches Amt an, wird Strache von der österreichischen Nachrichtenagentur APA zitiert. Damit widerspricht er Gerüchten einer neuen Liste Strache.

Der 50-Jährige kündigte zudem einen „völligen Rückzug aus der Politik“ an. Er will jegliche politische Aktivitäten einstellen. Damit widerspricht er Berichten und Gerüchten der letzten Tage, wonach der frühere FPÖ-Chef mit einer eigenen Partei bei der Wiener Landtagswahl antreten könnte.

Er wolle jeden weiteren Schaden von der FPÖ abwenden und „eine Zerreisprobe und Spaltung“ der Partei verhindern, sagte der 50-Jährige am Dienstag in einer Weinbar in der Wiener Innenstadt. Es sei wichtig, dass die FPÖ ein bedeutender Faktor in der österreichischen Politik bleibe.

Quelle: Russia Today (RT) vom 01.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments