Tag der Deutschen Einheit – Festakt in Kiel mit Steinmeier und Merkel

Ein Radfahrer fährt an Plakaten mit der Aufschrift "Freut Ihr Euch schon" entlang. (picture alliance/Carsten Rehder/dpa)
Fast 30 Jahre nach dem Mauerfall ist Schleswig-Holstein Gastgeber für den Tag der Deutschen Einheit. (picture alliance/Carsten Rehder/dpa)

Mit einem Festakt in Kiel werden die Feierlichkeiten zum 29. Jahrestag der Deutschen Einheit heute fortgesetzt.

An der Zeremonie in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt nehmen unter anderen Bundespräsident Steinmeier, Bundeskanzlerin Merkel sowie Bundestagspräsident Schäuble und Verfassungsgerichtspräsident Voßkuhle teil.

Zum seit gestern laufenden Bürgerfest in Kiel erwarten die Veranstalter insgesamt eine halbe Million Besucher. Die zentrale Feier zur Deutschen Einheit findet jeweils in dem Bundesland statt, das den Vorsitz im Bundesrat inne hat. Das ist derzeit Schleswig-Holstein.

Parallel zum Tag der Deutschen Einheit laden rund 1.000 muslimische Gemeinden in der Bundesrepublik zum Tag der offenen Moschee ein. Der Koordinationsrat der Muslime rechnet mit etwa 100.000 Gästen. Im Gegensatz zu den Vorjahren soll es diesmal keine zentrale Veranstaltung zum Tag der offenen Moschee geben.

Quelle: Deutschlandfunk vom 03.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Da labern sie wieder schöne Worte diese elenden Heuchler.

Welcher Depp besichtigt eine Moschee ???

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Es gibt 30 Jahre nach dem Raub am Volksvermögen keine Einheit. Dafür sorgen die Reptos! Wir, das Pack sind doch vom Fest ausgeschlossen, dort treffen sich die vollgefressenen. Schade dass nun keine Wurst von Wilke auf den Schnittchen liegt.
## Zur Kaiserkrönung in Aachen hat der Kaiser die Rester des Banketts an die Bedürftigen verteilen lassen, die vor der Kirche standen.
Mein Vater hat in dem Reinwiesen Lager rohen Windhund vor Hunger gefressen! Dort ist ein abartig aufgemotzter englischer General mit seinen abartigen aufgemotzten Offizieren und blanken Stiefeln abartig durch defiliert.
An der Seite einen Windhund, als DER durch war, war der Hund von der Leine geschnitten und schon aufgefressen!
ICH habe sooo eine Wut. In der DDR gab es keine Tafeln. 1939 wurden die abgeschafft und 1994 wieder aufgestellt. Wir haben keinen Wohlstand in der BRiD wir haben etwas gehobenen Notstand!Wir haben kein Recht mehr auf unsere Organe, kein Recht aus unsere Gesundheit, kein Recht auf das erarbeitete Geld, wir haben 3,5 Mio. arme Kinder, 3,5 Mio. arme haushalte, Millionen arme Rentner, 7 Mio. Analphabeten, das reicht zu dem was wir haben.
Die Vollidioten von der SED! Die haben doch keinen Sozialismus betrieben! DIE haben Kapitalismus für sich betrieben, sich selbst bereichert und Vorteile geschaffen!!! Was hätten wir denn gebraucht damit der nichts habende Pleite Westen auch heute noch abkotzen würde? Autos, Baumaterial, Eigentum und Reisefreiheit! Keiner wäre über den Zaun gesprungen!!! Alle paar Jahre werden wir seit 1945 von diesem Freimaurer Gesindel enteignet! Noch mit Kulturreform Lügen Presse seitig abgefertigt.