Nationalisten besudeln EU-Fahne als Fußabtreter – VERSAMMLUNG VOM III. WEG IN PLAUEN

 Schon bei dem düsteren Fackelmarsch durch Plauen am 1. Mai schändeten die Neonazis die Europafahne (Archivbild)

Schon beim Fackelmarsch durch Plauen am 1. Mai schändeten die Nationalisten die Europafahne (Archivbild) Foto: Getty Images

Plauen – Bei einer Versammlung der Nationalisten-Partei „III. Weg“ in Plauen nutzten Mitglieder am Mittwoch vor ihrem Eintritt ins Haus eine EU-Fahne als Fußabtreter! Das soll bald strafbar werden.

Der „III. Weg“ hat an der Pausaer Straße in Plauen ein Parteibüro, aus dem sie Fahnen ihrer Organisation hängen lassen. Die Polizei hatte von einer größeren Versammlung inklusive des Auftritts eines rechten Liedermachers erfahren.

Ein Polizeisprecher: „In Absprache zwischen Vertretern der Polizei, der Stadt Plauen und des Landratsamtes Vogtlandkreis wurde dem Dritten Weg zuvor eine Auflage zur Begrenzung der Teilnehmerzahl aufgrund der Größe der Räumlichkeiten erteilt.“

Ringelpiez mit Anfassen: Die Neonazis führen gerne auch  lustige Tänze auf

Die Nationalisten führen gerne auch Tänze auf – Foto: Carsten Koall/Getty Images
 

Vor dem Parteibüro breiteten die Nationalisten eine EU-Flagge aus – als Fußabtreter! Ähnlich wie beim Fackelmarsch durch Plauen am 1. Mai. Der Polizeisprecher: „Der Leiter des Polizeieinsatzes erkannte eine Gefahr für die öffentliche Ordnung und beschlagnahmte die Flagge für die Dauer der Veranstaltung, um diese missbräuchliche Verwendung zu verhindern.“

Diese Schändung der EU-Fahne soll bald per Gesetz unter Strafe gestellt werden. Der Antrag aus Sachsen wird demnächst Thema im Bundestag.

Polizisten überprüften die Personalien der Besucher der Plauener Veranstaltung. Im Laufe des Abends versammelten sich rund 60 Menschen im Parteibüro.

Die Initiatoren des Runden Tisches für Demokratie, Toleranz und Zivilcourage im Vogtlandkreis riefen am Mittwochabend zu einer Gegendemonstration auf dem Wartburgplatz auf. Diesem Aufruf folgten rund 40 Personen.

Quelle: Bild-online vom 03.10.2019 

Anmerkung der Redaktion: Der Artikel wurde von der Redaktion staseve von der Propaganda bereinigt.


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wenn man die Demo Teilnehmer und die Anstachler einsammelt dann sind 70% V Leute mit verhaftet. Siehe Hut Mann in??? Ein BND Angestellter! Warum werden keine Castoren mehr gestoppt? Weil es alle Wortmarken Auszubildende waren. Die können nicht überall sein…

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Und was ist das dann wenn unsere Bundeskanzlerin die deutsche Fahne in eine Ecke wirft ???? Ist das dann auch strafbar ?

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Neee, wenn Mutti das macht ist das i.O. !