Seehofer (CSU): „Rechtsextremismus ist eine Bedrohung in unserem Land“

Protestierende zünden Feuerwerk während einer spontanen Demonstration Rechtsextremer in Chemnitz am 27. August 2018. (picture alliance / AP Photo / Jens Meyer)
Protestierende zünden Feuerwerk während einer spontanen Demonstration Rechtsextremer in Chemnitz am 27. August 2018. (picture alliance / AP Photo / Jens Meyer)

Bundesinnenminister Seehofer hat sich besorgt über Gewaltbereitschaft in der rechtsextremen Szene geäußert.

Seehofer sagte der „Welt am Sonntag“, der Rechtsextremismus sei neben dem islamistischen Terrorismus die größte Bedrohung in Deutschland. Der CSU-Politiker kündigte an, das Bundeskriminalamt und den Verfassungsschutz zu stärken, sowohl mit mehr Personal als auch organisatorisch.

Zudem sollten die Behörden seiner Auffassung nach im Internet aktiver gegen Rechtsextremismus vorgehen. Hass-Postings sollten dem BKA von den Dienstleistern gemeldet werden, wenn die Aussagen strafbar sind. Unter Umständen müssten die Unternehmen dann auch die Bestandsdaten der Nutzer nennen, damit die Äußerungen strafrechtlich verfolgt und geahndet werden könnten. Hass habe mit Meinungsfreiheit nichts zu tun, so der Bundesinnenminister weiter.

Quelle: Deutschlandfunk vom 06.10.2019


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Nein Drehhofer die linken sind schlimmer. Noch nicht kapiert oder nicht kapieren wollen?

Du mit deinen Flüchtlingsabkommen bist eine viel grössere Bedrohung und Schande für unser Land.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Die Regierung ist massiv ferngelenkt

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Drehhofer hat wohl den Überblick nun ganz verloren ?