Brexit – Johnson: Werden EU im Oktober definitiv verlassen

Der britische Premierminister Boris Johnson auf dem Parteitag in Manchester. Er steht hinter einem Rednerpult. (BEN STANSALL / AFP)
Der britische Premierminister Boris Johnson (Archiv) (BEN STANSALL / AFP)

Der britische Premierminister Johnson hat eine erneute Verschiebung des Brexits ausgeschlossen.

Die EU dürfe nicht dem falschen Glauben unterliegen, dass das Vereinigte Königreich über den 31. Oktober hinaus in der Europäischen Union bleiben werde,
sagte Johnson in einem Telefonat mit dem französischen Präsidenten Macron. Wie sein Büro weiter mitteilte, forderte er die EU auf, Kompromissbereitschaft zu zeigen. Britische und französische Medien melden unterdessen, die EU wolle bis Ende der Woche entscheiden, ob ein Brexit-Abkommen mit London möglich ist. Dies habe Macron Johnson gesagt.

Der britische Premier hatte vergangenen Mittwoch Vorschläge für eine Regelung zur inner-irischen Grenze vorgelegt. Die Ausgestaltung dieser Grenze ist der größte Streitpunkt in den Verhandlungen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 07.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Wenn die Engländer im Oktober rauskommen, dann wird gefeiert! Das System Menschenverachtung wird eher dem Teufel seine Großmutter ins Feuer werfen als England aus den Ketten zu lassen. Holzköpfe haben die in Brüssel genug als Brennmaterial und Alkoholiker als Brandbeschleuniger auch! UND wenn DIE in Brüssel den Monat Oktober aus dem Kalender streichen müssen…

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Hoffentlich schafft Boris das endlich.