Linksextremismus: Vermummte zünden Böller in Leipzig und greifen Polizeibeamte an

Polizei im Einsatz. (Symbolbild).
Polizei im Einsatz. (Symbolbild). Quelle: Monika Skolimowska/dpa-
 

Leipzig – Rund 80 teilweise vermummte Personen haben im Leipziger Stadtteil Connewitz Böller gezündet und Polizeibeamte angegriffen. Nach Angaben der Polizei meldeten Anwohner gegen 22.45 Uhr, dass eine größere Gruppe auf der Karl-Liebknecht-Straße in Richtung Innenstadt zog. Sie trugen ein Transparent mit sich und brannten Pyrotechnik ab.

Nachdem die Gruppe durch die Fichtestraße gezogen war, forderten Bereitschaftspolizisten den Zug auf anzuhalten. Daraufhin flüchteten einige aus der Gruppe, andere griffen die Beamten an. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Fünf Personen im Alter zwischen 22 und 35 Jahren wurde nach der Auseinandersetzung in Gewahrsam genommen. Zwei 25-Jährige und ein 24-Jähriger wurden später im Näheren Umfeld überprüft.

Die gemeinsame Ermittlungsgruppe des Landeskriminalamtes übernahm die Ermittlungen. Hinweise zum Geschehen nehmen Beamte der Leipziger Kriminalpolizei in der Dimitroffstraße 1, 04107 Leipzig, oder telefonisch unter (0341) 96 64 66 66 entgegen.

Von tsa

Quelle: Leipziger Volkszeitung vom 10.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Erst wenn 2 Polizisten STERBEN, wird die Politik tätig, was?

Hall läßt sich da als Beispiel nehmen.

Ich mißtraue seit langer Zeit der Führung , Führung, genau das ist es. Wir werden durch die Medien geführt, an der Nase herum !

Soviel zur Aufrichtigkeit, die wir Bürger liefern, aber nicht von der regierung zurückbekommen. Stattdessen werden wir bespitzelt, gravierender als in unserer damaligen DDR.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Die STASI war ein Kindergartenverein im Vergleich zu den jetzigen Akteuren.

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Ich hätte alle 80 verhaftet und mal ordentlich im Knast schmoren lassen. Aber dieses Dreckspack darf das in Dumm-Deutschland.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Nur gut das die Wortmarke dazu kam. DIE hätten doch die Innenstadt nicht gefunden. Ein Transparent dabei…wo soll das Bettlacken denn herkommen? DIE wissen doch nicht das es noch etwas anderes gibt als auf Dielung besoffen und zugekifft zu schlafen. War ein Italiener dabei, der Hochzeitsnacht hatte und das Betttuch aus Tradition gezeigt hat? Dann war das Ausländerfeindlichkeit von der Wortmarke. (:-))