Schärferes staatliches Handeln gegen Rechtsterror„Irre Reichsbürger entwaffnen“: Sigmar Gabriel macht Regierung schwere Vorwürfe

 

 

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat nach dem Angriff auf die Synagoge und dem Mord an zwei Menschen in Halle ein deutlich schärferes staatliches Vorgehen gegen rechtsextremistischen Terrorismus gefordert.

Der frühere SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat nach dem Angriff auf die Synagoge und dem Mord an zwei Menschen in Halle ein deutlich schärferes staatliches Vorgehen gegen rechtsextremistischen Terrorismus gefordert. . „Wären die Anschläge in Halle von links erfolgt, wären längst hunderte von Wohnungen und Organisationen durchsucht worden“, sagte Gabriel der „Augsburger Allgemeinen“ (Freitagausgabe).

Gabriel: „Wann endlich entwaffnen wir die irren Reichsbürger?“

Der Staat müsse der rechten Gefahr ebenso entschlossen entgegentreten, wie die wehrhafte Demokratie in der Vergangenheit dem Terror der RAF. „Gemessen an dem, was der Staat damals getan hat, um die Demokratie zu schützen, ist man erstaunt, wie zurückhaltend heute gegen den Terror von Rechts agiert wird“, betonte Gabriel. „Wann endlich entwaffnen wir die irren Reichsbürger?“, fügte er hinzu. „Wann schließen wir die Schulungszentren der jungen und alten Nazis? Wann untersuchen wir die Finanzströme und Hintermänner?“

Gabriel kritisiert AfD

Dass im Deutschland des 21. Jahrhunderts jüdische Einrichtungen wieder das Ziel rechten Terrors sind, sei schlimm, betonte der ehemalige SPD-Außenminister. „Und es zeigt erneut: der Radikalisierung der Sprache folgt oft die Radikalisierung im Handeln“, sagte Gabriel. „Wenn in der Öffentlichkeit rechtsradikales Gedankengut salonfähig gemacht wird, sehen sich rechte Attentäter als Vollstrecker des Volkswillens“, warnte er. „Deshalb muss man schon der Enttabuisierung der Nazi-Ideologie entgegentreten, wie sie in Deutschland von der AfD immer wieder betrieben wird“, betonte der Sozialdemokrat. „Es sind die geistigen Brandstifter, denen wir entgegen treten müssen.“

Quelle: Focus-online vom 10.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Berg
4 Jahre zuvor

Die sind doch schon entwaffnet…

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Der REICHSBÜRGER fordert REICHSBÜRGER zu entwaffnen ?
Das PACK wird sofort gehorchen !

Wo sind die Steinschleudern evtl. versteckt ?

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Siggi wer hat dir ins Gehirn geschissen ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Für braune Hautfarbe hat der ganzjährig etwas übrig…Ist der Möhren um braun zu werden moröppereböbö? Haben wir ein Glück das DIE alle, wie jeden Freitag, zum Bräunen verschwinden und uns nicht begackern können. Wir wünschen Ihm viel Gesundheit, den uns die Abgehängten und liebevoll das Pack nennende.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

Ich will nicht schreiben, daß Gabriel doof ist, nein, der Mann ist intelligent, redet jedoch offensichtlich im alliierten Stil.

Übrigens, Herr Gabriel und der mitlesende nichtstaatliche VS, Braucht ein Illegaler oder Krimineller einen Waffenschein?

Völlig bescheuerte mediale Volksverdummung…

Fragen Sie mal, wieviel unregistrierte Waffen bei nicht Bio-Deutschen vermutet werden, da schweigen sich die Behörden aus.

(…)Wenn es euch jemals an den Kragen gehen sollte, dann sind das keine Bio-Deutschen (Quelle: Internet)

PS: Klanmitglieder, alles lupenreine Demokraten, gehen geregelter Arbeit nach und würden niemals Staatsanwälte, Richter, Politiker usw. dezent auf Wünsche hinweisen…

Was ist das für ein Land geworden, wo die eigenen behördlichen Landsleute uns nicht mehr wohlgesonnen sind und eine sichere SCHWEINEKOHLE beziehen….

Ulrich
Ulrich
4 Jahre zuvor

Herr Gabriel, dümmer gehts wohl nicht mehr??? DA ist es gut, das diese SPD verschwindet??? Die CDU hat ihre Partner alle geschafft? Auch einen Herrn Mende von der SPD, die es wohl so verdienen???