„Antifa“ darf weiter Deutschland terrorisieren – Wegen Halle: SPD und FDP wollen Identitäre Bewegung verbieten

Wenn es um den vermeintlichen Kampf „gegen Rechts“ geht, darf Ralf Stegner (60, SPD) nicht fehlen. Schon die AfD sieht der Kandidat auf den SPD-Vorsitz als legitimen Nachfolger der NSDAP, spricht der größten deutschen Oppositionspartei generell die Verfassungstreue ab. Jetzt fordert Stegner, der auf Twitter „Pöbel-Ralle“ genannt wird, auch die Identitäre Bewegung (IB) in Deutschland zu verbieten.

 

Dem HANDELSBLATT sagte Stegner: „Die sogenannte Identitäre Bewegung sind Rechtsextremisten, die unsere freiheitliche Verfassungsordnung bekämpfen. Deshalb sollte der Bundesinnenminister alle möglichen Schritte für ein Verbotsverfahren einleiten.“

Auch der innenpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Konstantin Kuhle (30) fordert von Innenminister Seehofer ein Verbot der IB: „Die Identitäre Bewegung spielt bei der Unterwanderung bestimmter Subkulturen und Milieus durch Rechtsextreme eine Schlüsselrolle und wird aus diesem Grund zu Recht vom Verfassungsschutz beobachtet“.

Nach dem Terroranschlag in Halle müsse der Innenminister den Verfolgungsdruck auf die rechtsextreme Szene „spürbar“ erhöhen und die „gesamte Klaviatur der Innenpolitik“ nutzen.

Derzeit prüft Seehofer nach eigenen Angaben sechs Gruppierungen, die in mehreren Bundesländern aktiv sind. Um wen es sich dabei handelt, sagte der Innenminister nicht.

Verfassungsfeindliche „Antifa“ darf weiter Deutschland terrorisieren

Die „Antifa“, die ihre Verfassungsfeindlichkeit schon durch ihren Slogan „Deutschland verrecke“ unter Beweis stellt, Autos anzündet und Baustellen sprengt (1984 berichtete), muss wohl keinerlei Konsequenzen fürchten. Ganz im Gegenteil: Politiker der LINKEN und GRÜNEN treten im Bundestag offen mit den Symbolen der Linksfaschisten auf, und selbst der SPD gelingt es nicht, sich von der „Antifa“ zu distanzieren.

Von „Pöbel-Ralle“ hört man zu den Anschlägen der „Antifa“ übrigens nichts. Vielleicht will er es sich mit den Jungsozialisten seiner Partei nicht verscherzen. Mir kommt es jedoch eher so vor, als würde er mit den Linksextremisten sympathisieren.

Quelle: 19vierundachtzig.com vom 13.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Alle geistig verblendet.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  ulrike

Macht nischt ! Wir haben deren Mitgliederliste und Wohnadressen.
Die werden freiwilli am Tag X, samt des Parasitentums umziehen.