Fahrt durch Brandenburg: US-Truppen auf dem Weg nach Polen

 

Im Rahmen der Nato-Operation „Atlantic Resolve“ werden in der Nacht zu Donnerstag werden über 200 Militärfahrzeuge der US-Armee auf ihrem Weg nach Polen Brandenburg durchqueren.

JORDAN RAZA
Soldaten der US-Armee im Januar 2019 in Brandenburg.
Soldaten der US-Armee im Januar 2019 in Brandenburg. OTO: KLAUS-DIETMAR GABBERT/ DPA
 

Potsdam – Auf ihrem Weg Richtung Polen werden US-Truppen auch Brandenburg durchqueren. Sie seien auf der Autobahn 2 in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag unterwegs, sagte ein Sprecher des Landeskommandos Brandenburg am Montag. Die rund 440 Soldaten mit rund 220 Radfahrzeugen werden laut Angaben keine Rast in Brandenburg machen, sondern direkt in die Kaserne Oberlausitz in Sachsen fahren.

Als Reaktion auf die russische Annexion der Krim 2014 hatte die Nato zur Abschreckung die Verlegung von Truppen und Gerät in die baltischen Staaten und Polen beschlossen. Ziel der Operation „Atlantic Resolve“ ist nach Darstellung des Bündnisses, die Einsatzbereitschaft der Nato-Truppen sicherzustellen und so dauerhaft Frieden und Stabilität in Europa zu sichern. Die Truppen rotieren alle neun Monate. Regelmäßig sind daher US-Truppen in Brandenburg unterwegs. (dpa)

Quelle: Potsdamer Neueste Nachrichten vom 14.10.2019 

Anmerkung der Redaktion staseve: Erneuter angekündigter Bruch des Zwei-plus-Vier-Vertrages durch die USA

 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Mit der Fahrt kommen die Sibirien ein ganzes Stück näher. In Polen können DIE die Verpflegung in der Gefangenschaft testen.

Ulrich
Ulrich
4 Jahre zuvor

Sehr gut!! Die haben auch nichts anderes verdient??? Diese Kriegstreiber!!!