Rechtsextremismus: BKA geht von 43 Gefährdern in Deutschland aus

Dessau (Sachsen-Anhalt): Neonazis marschieren am 02.12.2000 unter Polizeischutz durch Dessau. Gleichzeitig protestierten mehrere hundert Menschen unter dem Motto "Bunt statt Braun" gegen den Aufmarsch von Neonazis in der Stadt . (MGB479-051200) | Verwendung weltweit (picture alliance / dpa/Peter Förster)
Rechte marschieren in Dessau (Symbolbild) (picture alliance / dpa/Peter Förster)

Der Rechtsextremismus wird nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden zunehmend zu einer Gefahr für die Demokratie in Deutschland.

Die Polizei stufe aktuell 43 Personen als Gefährder ein, denen ein Anschlag zuzutrauen sei, erklärte der Chef des Bundeskriminalamts Münch in Berlin. Neben Ausländern und Juden gerieten zunehmend auch Politiker und andere Personen des öffentlichen Lebens ins Visier. Der Bundesverfassungsschutz zählt insgesamt 12.700 Menschen zur gewaltbereiten rechtsextremen Szene. Verschärft werde die Lage durch eine neue Dynamik der Radikalisierung im Internet, betonte Verfassungsschutz-Präsident Haldenwang. Soziale Netzwerke, Gaming-Plattformen und Messengerdienste würden zunehmend zur Verbreitung von Feindbildern und Verbrechen missbraucht. Münch warnte, Bedrohungen im Internet und Gewalttaten würden ein Klima der Angst schaffen.

Durch eine stärkere Beobachtung im Internet und die Einschränkung der Aktivitäten bekannte rechtsextremer Gruppen wollen die Sicherheitsbehörden gegen diese Entwicklung vorgehen. Das BKA will zudem Ermittlungsverfahren an sich ziehen, um rechtsextreme Strukturen aufzudecken und den Verfolgungsdruck zu erhöhen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Das BKA…So-so… wie ich schon schrieb. Das Bild hat sich geändert heute hat Rechts Schlips und Kragen. Und die die früher die Wortmarke gesucht hat sind heute mit Glatze nicht nur bei der Wortmarke. Was ist aus den Glatzen Prügler bei der Wortmarke in Zwickau am Gericht geworden? Man hört nichts mehr.
Es soll eine Verhandlung gegen den Prügler gegeben haben, da waren alle Zeugen abgelehnt worden.

birgit
birgit
4 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Der Glatzentyp ist uns doch bestens bekannt. Bei jeder Verhandlung, wenn es um sogenannte Reichsbürger oder Selbstverwalter ging, war der dabei. Immer dazu aufgelegt Stunk zu machen ! Provokation um jeden Preis !

Ganz freundlich auf den Dünnschiß reagieren und bloß nicht vergessen zu lächeln, daß wird gern genommen von solchen Typen.
In dem Moment ist wegtreten für die angesagt !
Nur keine Einlassung machen, nur in keine Diskussion einsteigen !

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
4 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Den lassen wir Kapo im Lager machen, wo Er die unabhängigen „betreuen“ muß. Damit wiederlegen wir das mit den Krähen und den Augen aushacken. Ich freu mich so. Nachrichten über Ihm kommen auf dem Postweg mit mindestens drei Wochen Verspätung hier an. Das macht mich traurig(:-((

ulrike
ulrike
4 Jahre zuvor

Kümmert euch lieber mal um die eingereisten Verbrecher aus aller Welt die wir füttern.
Da habt ihr genug zu tun.

gerhard
gerhard
4 Jahre zuvor

Und wieviele IS-Terroristen u. Antfa-Leute geniessen Narrenfreiheit ???

birgit
birgit
4 Jahre zuvor

Wieviel tausend IS-Terroristen befinden sich auf Deutschem Boden ?
Guckt doch mal in die von den Russen übergebene Liste, zählen wird wohl einer von EUCH können.

Annette
Annette
4 Jahre zuvor

3650 Miri-Klanangehörige, von denen 1870 schwerstkriminell sind lachen sich gerade (bitte die kernige Wortwahl verzeihen…) den ARSCH ab… über die BUNDES-REGIERUNG und halten diese für eine Kasperletruppe.

Im Gegensatz zu über uns lachende Menschen halten wir uns an die Gesetze, auch, wenn diese nichtstaatlichen Charakter haben. Und das freut die überbezahlten Bürokraten. Man schlägt auch schon mal gerne aufe einen Bio-Deutschen ein, mit Worten natürlich.

Ob ich diesen uns belügenden Laden kritisiere? Ja
Damit jeder Bürokrat es weiß: Mit der Lüge leben heißt zu wissen, daß das System nicht geändert werden wird, weil zuviel auf Sicherheit bedachte Bürokraten die Lüge der BRD-Staatlichkeit mittragen.