Bütikofer: USA haben Kurden in Syrien ans Messer geliefert

Der Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer (Bündnis 90/Die Grünen) Sauer/dpa-Zentralbild/dpa | Verwendung weltweit (dpa-Zentralbild/Stefan Sauer)

Der Europaabgeordnete Reinhard Bütikofer (Bündnis 90/Die Grünen) (dpa-Zentralbild/Stefan Sauer)

Der Grünen-Europaabgeordnete Bütikofer hat die US-Politik in Syrien kritisiert.

Mit dem Abzug der amerikanischen Soldaten aus dem Norden Syriens habe Präsident Trump die Kurden ans Messer geliefert, sagte Bütikofer im Deutschlandfunk. Das Vorgehen zeige auch, dass sich die Europäer nicht mehr auf die US-Außenpolitik verlassen könnten. Umso wichtiger sei es, dass sich die Europäische Union auf eine gemeinsame Haltung gegenüber der Türkei verständige. Da diese wirtschaftlich stark von der EU abhängig sei, seien Sanktionen eine wirkungsvolle Option, meinte Bütikofer.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.10.2019 


Dienstleistung

alles-auf-einen-klick.eu

Wir formulieren für Sie Briefe, Einsprüche, Widersprüche, Klagen nach Ihren Wünschen und stellen diese rechtsverbindlich zu.

Wir helfen Ihnen auch Bescheide von Gerichten und Behörden erfolgreich abzuwehren.

(Klick aufs Bild und es geht los)

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] Zum Artikel […]

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
4 Jahre zuvor

Bei Denen in Syrien geht es um die Gebiete von Sippen. Das sind tausende Jahre gewachsenen Territorien, da kann palavern und schießen wer will, es bleibt wie die Sippe es kennt.